Was macht ihr eigentlich mit dem restlichen Einkommen, mit dem ihr machen könnt was ihr wollt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Alternative Antwort 48%
Ich spare auf etwas größeres 25%
Kaufe mir Sachen zum Vergnügen 18%
Ich reinvestiere das Geld (Aktien, etfs, krypto usw.) 7%
Ich investiere in psychische/physische Weiterentwicklung 2%
Malwine92  07.04.2023, 16:56

Und selbst was machsr du mit deinem geld?

Marco79100
Fragesteller

Hab mir n wasserfilter, Rotlicht gerät und einen Monat bei meiner Oma besorgt, weil sie schon etwas älter ist und uns nochmal sehen

viel in Vitamine/Supplemente hab ich investiert

23 Antworten

Alternative Antwort

Eigentlich in alles aus Deinem Menu

Sparen

Investieren

Weiterbildung

Ayurvedakur - Gesundheit

Anschaffungen.

Das erste ist das Wichtigste, als Grundlage für die anderen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaufe mir Sachen zum Vergnügen

Ich hab mit meinem Lohn keine Kosten zu decken, das heißt, ich spare was, und gebe den Rest für Essen und andere Sachen aus, z.B. Spiele für die Switch, oder diesen Monat eine SD-Karte und Klamotten.

Oder hakt Drogerieprodukte, was man so braucht.

Alternative Antwort

Ein Teil wird gespart für schlechte Zeiten& der Rest geht für Kino, Klamotten, weggehen etc drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternative Antwort

Hobbies (Lesen, Sportschiessen, Reisen, Weiterbildung, Garten, Fitness.....)

Kinder finanzieren (weils Freude macht...)

Altersrücklage/ Vermögensbildung (eventuell auch für die Kinder/Enkel)

Investitionen in den bestehenden Besitz von Grund & Boden, Eigenheim, Mietshaus (An-,Umbau; Modernisierung, Wärmepumpen, Solaranlagen)

Dinge anschaffen weil es gerade Spaß macht & gefällt

Organisationen unterstützen die wir für sinnvoll halten (SOS Kinderdorf; GWUP, Pink Stinks, Weißer Ring, Marburger Bund, Partei der Humanisten, NABU.....)

Ich spare auf etwas größeres

Alles was übrig bleibt wird gespart und davon leiste ich mir dann mal etwas.