Vollzeitjob - Wieviel bleibt bei euch am Monatsende übrig?

4 Antworten

Ich bin selbständig tätig und die Zahungseingänge sind unregelmäßig. Ich lebe somit nicht von Monat zu Monat und kann dir deshab dieses Frage nicht beantworten. Häufig kommt fast nichts rein und wir leben von Rücklagen.

Wenn ich die Rücklagen für Neuanschaffungen und Urlaub usw. abziehe eigentlich nichts :) Aber das ist selbst gewollt, natürlich hätte man die Möglichkeit weniger große Brötchen zu backen und das wäre auch nicht besonders schwer. Aber wenn die Altersvorsorge so rollt wie man es für richtig hält, die Familie versorgt ist, warum. (solange es noch geht)

Im Durchschnitt des letzten Jahres waren es ca. 500 € im Monat.

Ich habe einen recht sparsamen Lebensstil und verdiene etwa 2300 € im Monat netto + Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit je ca. 2500 €.

Ich muss allerdings meine Freundin finanziell unterstützen. Sie hat zwar ein Einkommen, verdient aber ziemlich schlecht und hat eine teure Wohnung

MiiTraLl  11.10.2021, 17:34

Und ihr wohnt nicht zusammen?

TheFamousSpy  11.10.2021, 18:44
@MiiTraLl

Nein, weil niemand bereit ist die eigene Wohnung aufzugeben.

Wohnungen sind in etwa gleich groß, dafür hat ihre einen Garten und meine ist extrem günstig. Dadurch können wir uns nicht einigen. Aktuell suchen wir etwas gemeinsames, aber es ist recht schwierig weil wir beide sehr genaue Vorstellungen haben:

4 Zi, mit Garten, in Wien-Floridsdorf, max. 700 € Miete

Das wird also noch etwas dauern

Ich habe bei 2.300 € netto am Monatsende ca. 1200-1300 € übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung