Wie viel Kohle bleibt beim Preisgeld von 4.000.000 € übrig?

5 Antworten

Die Einnahmen sich prozentual wesentlich mehr als die Ausgaben für Trainer, Coach, Reisekosten usw.

Sicher müssen die ihre Einnahmen versteuern. Hier in D. mit 42 %

Aber viel die Profis nehmen ja ihren Wohnsitz in Ländern die günstiger mit der Steuer sind.

Die Top 4 verdienen über 100 Mill. Dollar im Jahr

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/215969/umfrage/karriere-preisgeldeinnahmen-von-tennis-profis-auf-der-atp-tour/

qanda1234
Fragesteller

Heftig. Aber dann müsste es doch auch sport milliardäre geben...?

Nostisomnia  16.11.2018, 17:39
@qanda1234

Nein das schaffen die wohl doch nicht. Aber die verdienen eben sehr viel. Aber wer schaft das denn auch. Das ist ein ganz geringer prozentualer Anteil der Möchtegerneprofis

kevin1905  16.11.2018, 17:58
Hier in D. mit 42 %

Versteuert werden Einkünfte, nicht Einnahmen, zumindest wenn wir über Einkommensteuer reden.

Auch beträgt der Höchststeuersatz in Deutschland 45% nicht, 42% (§ 32a Abs. 1, Nr. 5 EStG).

kevin1905  16.11.2018, 19:04
@Nostisomnia

Die Frage war, wie viel Kohle vom Preisgeld bleibt und da kann der Steuersatz doch schon einen Unterschied machen ;-)

Nostisomnia  16.11.2018, 19:10
@kevin1905

Der Sascha Zverv zahlt wohl so viel. Aber sonst glaube ich in Deutschand kein weiterer

Ausrüstung bekommt er vom Sponsor. Versicherung oder sonstige Ausgaben bis auf Steuer wird nicht vom Preisgeld abgezogen.

qanda1234
Fragesteller

Wieso keine steuern? Von welchem geld zahlt der spieler sonst seine steuern?

qanda1234
Fragesteller

Sry. Falsch gelesen. Aber trainer und versicherung braucht er ja trotzdem?

Bringschuld  16.11.2018, 17:34
@qanda1234

ja aber das wird ja nicht vom preisgeld abgezogen. das sind laufende kosten.

qanda1234
Fragesteller
@Bringschuld

Aber ein tennisspieler hat ja kn dem sinn kein grundeinkommen, oder?

Er zählt definitiv den höchsten Steuersatz. Flüge und Unterkunft werden bezahlt(nicht von ihm)