Wieviel Geld habt ihr jetzt noch für den restlichen Monat?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

mehr als 600 € 70%
weniger als 50 € 9%
100 - 200 € 9%
50 - 100 € 6%
200 - 400 € 6%
400 - 600 € 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich manchmal, wieviel Monat am Ende des Geldes übrig ist.

mehr als 600 €

Mein Lohn kommt erst am 15. Dezember.

Aber bis dahin hätte ich noch knapp 2.000€ zur Verfügung. Wobei ich die Tage noch eine Rechnung bekommen sollte für eine Autoreparatur.

mehr als 600 €

aber das ist nicht eigentlich Geld zum Ausgeben, wobei eine Rechnung erwarte ich noch. (ich brauchte ein Treppengeländer)

Ich kann mit Geld halt haushalten. Bin am Monatsende nicht mehr oder weniger pleite als am Anfang. Natürlich gebe ich keine 600 noch für diesen Monat für normale Lebenshaltung aus.

LittleMe856  04.12.2023, 13:53

Oh Gott, danke für deine Antwort und das Besipiel noch dazu! Ich wusste ja, dass ich ein Problem habe, aber wenn das keine Ironie war, dann ist es wohl noch viel größer, als ich dachte lol

mehr als 600 €

50 Euro reichen vielleicht gerade mal für eine Woche, wenn man spart.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli
Fragesteller

Kommt halt drauf an was man ausgibt für Essen wenn man Wasser trinkt, morgens ein Müsli ist und mittags auslässt und abends vielleicht noch ein Brot mit Käse oder Wurst ist, dann kommt man mit 10 bis 20 € pro Woche hin.

RiddickBln  02.12.2023, 08:10
@Singuli

Und wo bleibt da das Leben ? Müsli und Brot essen, damit man dem konsum von luxusgütern und suchtmitteln hinterherkommt ?

Bei der Ernährung bleibt man nicht lange gesund.

Singuli
Fragesteller
@RiddickBln

Ist ja auch nicht für Dauer angelegt. Sondern nur ob mal eine Zeit zu überwinden wo man kein Geld hat.

Was bedeutet denn für dich leben? Brauchst du 5000 € im Monat?

200 - 400 €

Da ich (im FSJ) nur 500€ verdiene habe ich nicht mehr soviel übrig. Ich hab noch ca. 250€ aber das reicht mir auch völlig aus.