Was könnte ich kochen today?

Giwalato  20.03.2024, 04:29

Was hast Du im Kühlschrank?

tanaap
Fragesteller

nichts brauche Ideen um zu wissen was ich einkaufen soll haha

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Britney1103  21.03.2024, 18:22

Ich hoffe es hat geschmeckt⭐️

Wie wäre es mit Bärlauchrisotto?

Ich würde es wie ein klassisches Risotto zubereiten jedoche statt Fleischbrühe, Gemüsebrühe verwenden. Den Bärlauch würde ich fein gehackt erst kurz vor Ende der Garzeit hinzugeben und einen Rest zum bestreuen aufbewahren. Vielleicht etwas Zitrone für etwas zusätzliche Frische. Auf das unterrühren von Hartkäse würde ich wohl eher verzichten. Etwas Pecorino darüber hobeln könnte ich mir vorstellen.

Honeysuckle18  20.03.2024, 13:34

Ich liebe Bärlauch - hatte schon den ersten, für Salat, Semmelknödel und für Pesto...;)

Spinatspätzle (bereits fertig, vakuumverpackt aus dem Kühlregal), Spiegelei oder Rührei, Salzkartoffeln .... die Zutaten dafür bekommt man alle bei Aldi Süd.

Oder einen gemischten bunten Salat mit Standardressing

Rockige  20.03.2024, 19:17

Bei uns gabs heute: Spinatspätzle (und für den Fall das mein Nachwuchs das absolut nicht mag, zusätzlich gekochte Kartoffeln), etwas Spinat zum Aufpeppen der Spinatspätzle, Bratwürste.

Veganes Mac und Cheese gibt es online Rezepte zu (die sauce besteht dann aus Karottoffeln Karotten und Gewürzen) hab ich einmal gemacht war echt lecker

Chilli con carne

Frühlingsrollen