Rezepte?

3 Antworten

das gibt es bei mir am Samstag

Überbackener Porree

Pro Person 1-2 Stangen Porree (je nach Größe) putzen, in fingerlange Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser 2-3 Minuten blanchieren. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben, auskühlen lassen. Dann jedes Stück mit einer hauchdünnen Scheibe Bacon umwickeln, in eine gefettete Auflaufform legen. Mit fertiger „heller Sauce holländische Art“ oder Bechamelsauce übergießen, etwas Käse drüberstreuen. Etwa 25 Min. bei Mittelhitze im Ofen backen.

 Passt gut zu neuen Pellkartoffeln.

Man kann den Bacon auch durch gekochten Schinken ersetzen und den Käse durch Mozzarella. Oder die Sauce mit Muskatnuss würzen, Schmelzkäseecke in der Sauce schmelzen… es lässt sich je nach Geschmack vielfältig variieren.

angelina478
Fragesteller

Hört sich gut an danke :)

Also ich empfehle dir Kitchen Stories da sind gute Rezepte. Hier ist ein Rezept von Kitchen Stories, dass ich die Tage mal gemacht habe:

Bild:

Bild zum Beitrag

Zutaten:

Bild zum Beitrag

1.

Bild zum Beitrag

2.

Bild zum Beitrag

3.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)