Einfache Gerichte/Rezepte?

5 Antworten

Fisch mit Ofengemüse:
Fischfilet ölen, würzen:
Gemüse klein schneiden, ölen und würzen

und dann alles ca. halbe Stunde bei 200 Grad in den Ofen

aaaaero
Fragesteller

Welcher Fisch

Kugelflitz  08.03.2023, 11:22

Das ergibt steinhartes Gemüse und total übergarten Fisch, der bereits zu Staub zerfällt.

Fotograf1986  09.03.2023, 09:51
@Kugelflitz

Über Fisch kann ich nichts sagen. Da ich keinen esse.

Aber Ofengemüse mache ich regelmäßig. Nicht nur bei 200c°, sondern eher bei 250c°. Eine halbe std ist minimum. Bei Ofengemüse reden wir von Sachen wie Kartoffeln, Karotten, Paprik, Kolaribi oder Kürbis. Das kann alles locker 45min im Ofen gebacken werden. 30min sind minimum.

Wenn man mal selber gekocht hat, weis man so etwas auch. Beste Grüße

Reis-Gemüse-(Fleisch)-Pfanne, funktioniert auch wunderbar mit TK-Gemüse

Gemüseeintopf

Shakshuka

Du kannst klassische Pastasaucen auch mit VK-Nudeln, Reis oder anderen Sättigungsbeilagen kombinieren

Aufläufe eignen sich hervorragend, um Reste zu verwerten

Gefülltes Gemüse

Chili con oder sin carne

Linseneintopf (rote Linsen sind sehr schnell gar!)

Kurzgebratenes

Salate

Nudeln mit Spinat und Spiegelei

überbackener Toast/ Baguette/ Bauernbrot

Senfeier

Rührei mit Schinken und Pilzen

Pfannkuchen, süß (Marmelade, Nutella, Apfelmus) oder deftig (mit Pilzen, Zwiebeln und Speck), übriggebliebene kannst du (wenn du den Teig nicht süßt) als Flädle in einer Suppe oder einem Eintopf essen

Viele aufwändigere Gerichte lassen sich gut vorbereiten und portionsgerecht einfrieren, so dass du dein "Hausmacherfertiggericht" nur noch warmmachen musst: Braten, Gulasch, Geschnetzeltes, gefülltes Gemüse...

Schnitzel, Kurzgebratenes und Frikadellen halten sich locker ein paar Tage im Kühlschrank, genau wie Sättigungsbeilagen und gekochtes Gemüse.

Alles daon kannst du fast beliebig kombinieren, gerade im Sommer lassen sich daraus auch richtig leckere (kalte) Salate zaubern

Da ich fast nie nach Rezept koche, nimm es alsAnregung und such dir online welche, die deinem Geschmack entsprechen oder probiere einfach munter drauflos.

Kochen ist einfacher als du denkst!

Einen einfachen Blattsalat (kein Eisbergsalat, der ist dafür zu wässrig und geschmacksneutral) mit etwas Essig und Öl anmachen und dazu ein kleines Steak oder Hühnerbrust braten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
  • Cuscus Salat mit Ofen Aubergine

Zwiebeln, chilli und Knoblauch mit Tomartenmark anbraten. Mit Wasser aufgießen. Wenns kocht Cuscus rein tun, von der Platte nehmen und Quellen lassen. Anschließend Hirtenkäse, Zitrone und Tomate untermischen. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Die Aubergine einfach in scheiben schneiden und im Ofen backen.

  • Ofengemüse

Süßkartoffel, Karotten und Brokoli mit etwas Öl, Salz, Rosmarin und Pfeffer vermengen. 10-15 in den Ofen. Raus nehmen, Sesam und Hirtenkäse drüber streuen und dann nochmal 10-15min in den Ofen.

  • Ofen Kürbis

Hokaido Kürbis mit Schale und Karotten einfach in mundgroße Stücke hacken. Mit Öl, Salz, Rosmarin und Pfeffer vermengen. Mit Sesam und Hirtenkäse bestreuen und ca 20 min in den Ofen.

  • Salat

Tomaten und Gurke mit einer Salatmischung mischen. Kürbiskerne, Sesam, Hirtenkäse und frischen Basilikum unterarbeiten.

  • Tomaten Salat mit selbstgemachten Dressing

Tomaten würfeln, naturjogurt und frisch gepressten Zitronensaft untermischen.

  • Müsli

1-2 Esslöffel Schoko Porrige, 1 Esslöffel feine Haferflocken, 1 Esslöffel Leinsamen, 1 Esslöffel Honig z. B Kornblume oder Wald Honig passen ganz gut. Raps oder Blütenhonig gehen aber auch. Sollte aber echter Honig sein. Dann Milch dazu oder Mandeldrink wenn man Kalorien sparen will. Hafer Milch geht natürlich genau so.

  • Gebratener Pak Choi

Pak Choi in Sesamöl anbraten. Sonnenblumen Kerne, Sesam und Sojasouße drüber und mit etwas Ei anbraten.

  • Gebratener Spitzkohl

Spitzkohl in einer Pfanne anbraten bis er schöne Röstaromen hat.. Dann etwas Soja, Sesam und Ei dran tun.

  • Rührei im Brötchen mit Sambal Olek

Rührei zubereiten, Brötchen mit Butter bestreichen. Ein hinzufügen und Sambal Olek ans Gewürz drüber streichen.

------------------------------------------------

Alle Gerichte lassen sich in unter 10min zubereiten und sind super easy.

Ich habe keine Mengenangaben gemacht, weil das den Ramen sprengen würde. Aber wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen.

Anbei noch ein paar weitere Insperationen.

  • Gebratene Pilze
  • selbstgemachte Brokolisuppe
  • Pfannkuchen
  • Süßkartoffel Pommes
  • Frenchtoast mit Käsefüllung
  • Brot mit Avokado und Spiegelei
  • Gebratene Nudeln mit Ei.

Hoffe meine Antwort hat dir geholfen. Beste Grüße!

aaaaero
Fragesteller

Schon krasse Hits

aaaaero
Fragesteller

Kannst du mir noch welche nennen

Reis, Gemüse, Fleisch, Soße