Nährstoffreiche Rezepte?

4 Antworten

Du machst nichts verkehrt, wenn du dir mal den youtube-Kanal "Ken kocht" anschaust. Das ist weit überwiegend megalecker und sehr durchdacht gesund.

Einer meiner Lieblingsbrotaufstriche für getoastetes Vollkornbrot:

100 ml Wasser mit 25 ml Sojasoße und 1 gemahlenen Noriblatt sowie 3 Esslöffel Chia-Samen mischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Dann aufs Brot, mit etwas Zitronensaft beträufeln oder Scheibchen vom hartgekochten Ei oder Gurken/Radieschenscheiben, Gewürzgurken oder auch einfach pur.

Alles was mit Hülsenfrüchten gemacht wird ist nährstoffreich.

Pfannen und Salate mit Bulgur, für mich am liebsten grobes, sind nährstoffreich. Du kannst sie süß oder herzhaft zubereiten, ich mag beides.

Ich koche intuitiv, deshalb kann ich dir keine Rezepte geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Ich habe angefangen mit Kochen, da habe ich einfach Kochshows angeschaut, ein paar Bücher für Anfänger gekauft und mittlerweile zähle ich mich zu den guten Köchen.

Dich jetzt mit Rezepten zu überhäufen bringt nichts, du musst deinen Weg finden und am einfachsten ist es, mit dem anzufangen, wie ich es getan habe.

LG und viel Erfolg