Einfache Gerichte zum schnell Kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulasch aus Putenfleisch geht schneller als mit Schwein oder Rind. Du musst Dich mit Salz und Gewürzen eben vorsichtig herantasten. Fleischloses Gulasch sollte nicht das erste Gericht sein, das Du versuchst.

Schau bei essenundtrinken rein, da kannst Du erst einmal auswählen, was Dich interessiert, weil Du es selber isst.

Ich bin als "Koch" ziemlich erfahren, bei Speisen die ich selber nicht so gerne mag allerdings gar nicht. Einen Apfelstrudel kaufe ich mir lieber wenn ich einmal in Wien bin in einem Cafe, von dem ich weiß, dass die wissen wie`s geht; den esse ich nicht täglich.

Mit einem Grundstock aus

  • stückigen Tomaten (Dose)
  • Dosenfleisch (Huhn, Pute, Schwein)
  • TK Pfannengemüse (italienisch, asiatisch usw.)
  • Nudeln (Band, Spiral, Farfalle..)
  • Reis
  • Speck

Kann man eine ganze Reihe an Gerichten zaubern.

Pasta-Gericht: ca. 80gr Nudeln aufstellen, Speck anbraten, 1/3 Dose stückige Tomaten dazu, etwas Pfannengemüse dazu, Nudeln abgiessen und in der Pfanne durchschwenken. = ca. 15 min

Reis-Topf: 300ml Wasser, 80 gr Reis aufkochen, etwas Dosenfleisch und Pfannengemüse dazu. = ca. 15 min

Nudeltopf: 300ml Wasser zum Kochen bringen, 80 gr Nudeln hinein aufkochen, etwas Dosenfleisch und Pfannengemüse dazu, warten, bis die Nudeln gar sind. = ca. 15 min