Ideen für Silvesterbuffet?

healey  29.12.2023, 01:13

Fleischesser oder Vegetarier ?

Kerze101
Fragesteller

Eher Fleischesser. Nudelsalat etc. Sind schon geplant, mir fehlt was besonderes

4 Antworten

Wie wäre es mit einem Topf Suppe/Eintopf und dazu Baguettes?

Gulaschsuppe, Chili con Carne, Serbische Bohnensuppe, Gyrossuppe, ......

Das lässt sich gut in großen Mengen vorkochen, wird in der Regel gern gegessen, und Reste kann man portionieren und einfrieren für die Tage, wo es mal schnell gehen soll 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Hey,

Raclette oder Fondue wäre da meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, das haben wir auch immer mit ein paar mehr Leuten gemacht. Macht auch sehr spaß und ist nicht so aufwenig. Da kann auch jeder das mitbringen was er will oder man kauft einfach mehr ein.

Dabei gäbe es die Möglichkeiten:

- Schokofondue (so Schokobrunnenmäßig), Käsefondue oder normales Fondue mit Öl.

- Beim Raclette gibt es einige Möglichkeiten dort entweder das klassiche oder die Pizzavariante würde ich empfehlen.

Ihr könnt natürlich auch nur so Familienpizzen machen und diese spezial belegen.

Ansonsten fallen mir da nur Snacks ein so etwas wie Nachos oder halt allgemein eine Platte mit mehreren Möglichkeiten an Snacks und dazwischen vllt. Trauben oder Käse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ein Silvesterbuffet könntest du verschiedene Fingerfoods wie Mini-Quiches, Garnelenspieße, Hackbällchen, eine Käseplatte mit Trauben, Wraps mit verschiedenen Füllungen, gefüllte Pilze oder Blätterteiggebäck zubereiten. Dazu passen warme Gerichte wie Lachs im Blätterteigmantel, Hähnchenspieße, Kartoffelgratin oder vegetarische Aufläufe. Als Beilage könntest du Salate, geröstetes Gemüse oder verschiedene Dips mit Brot oder Crackern anbieten. Zum Nachtisch könntest du eine Dessertauswahl wie Mousse au Chocolat, Fruchtspieße oder Mini-Pavlovas vorbereiten. Denke auch an Getränke wie Cocktails, Sekt, alkoholfreie Optionen und reichlich Wasser.

lg

Wenn du nur eine Sache kochen musst, würde mir folgendes einfallen:

Nudelsalat, Dumblings o.ä., Spieße, Pizza schnecken

miahashtag  29.12.2023, 01:06

Raclette an Silvester ist ein muss