Was kann ich kochen?

Tillllllll235  13.02.2024, 09:59

Habt ihr bestimmte vorlieben? Ich habe zwar schon einen Vorschlag auf diese Frage geschrieben aber vielleicht kann ich euch ja noch mehr nennen :)

D4iisy
Fragesteller

Ich mag Fisch, er nur bedingt also er mag sowas wie Lachs nicht, sonst essen wir alles außer so richtig dickes Fleisch wie Steak oder so

Tillllllll235  13.02.2024, 10:06

Dann kann ich euch Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und soße mit klein geschnittenen Zwiebeln empfehlen. Alles zusammen bekommt man locker unter 10€ selbst beim teuersten

D4iisy
Fragesteller

Das haben wir vor zwei Tagen gegessen haha

8 Antworten

Das Internet ist voll mit Rezepten. und für 15€ kannst du praktischen drei Gänge Menü kochen Punkt so viel brauche ich nicht einmal bei zwei Personen für den ganzen Tag.

Ansonsten wisst ihr doch wohl was ihr gerne esst und das könnt ihr dann doch kochen. Die Rezepte findet man wie gesagt online mehrfach 😅

Am einfachsten sind aber immer noch Nudeln mit Tomatensoße, Nudeln mit Pesto, Kartoffeln mit Spinat, verschiedene Salate oder Suppen., Wraps Pfannkuchen, usw. Aber auch dafür kriegt man die Rezepte online.

oder man kauft sich ein grundkochbuch falls man noch gar nicht kochen kann.

Chicken Wings mit Salat:

(Tipp: kaufe dir frische Chicken WIngs und würze sie selbst. Dann ab in den Backofen oder in die Heissluftfritteuse)

Bild zum Beitrag

Dönburger:

Hackfleisch Paddie braten, mit Salat, Zwiebeln, Peperoni, Schafskäse, Bacon und Soße im aufgebackenen Fladenbrot essen.

Bild zum Beitrag

"Kinderteller"

Fischstäbchen, Rahmspinat und Rührei

Bild zum Beitrag

Nudeln mit Bratwurst Gullasch

Noch Bratensoße übrig? (Zur Not tut es auch Soße aus der Fix-Tüte) Einfach ein paar Bratwürste braten, in Scheiben schneiden Zwiebeln dazu und auf Nudeln serviert. Schmeckt auch am 2. Tag noch spitze.

Bild zum Beitrag

Guten Appetit!

 - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)

Hackbällchen Toscana in Tomaten/Sahnesoße

500gr. gem. Hackfleisch

1 Zwiebel

etwas Oregano, Thymian, Basilikum

1 Dose Tomaten in Stücken (400g.)

je nach Geschmack Zwiebeln, Zucchini, rote Paprika und Aubergine

1 Becher süße Sahne

1 EL Tomatenmark

nach Belieben etwas Knoblauch

Salz und Pfeffer

1 Kugel Mozzarella

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und nach Geschmack Knoblauch dazugeben. 12 - 15 kleine Bällchen formen und in eine Auflaufform legen.

Die Hackbällchen brate ich, wenn ich Zeit habe in der Pfanne mit Olivenöl an, dann schmecken sie etwas intensiver und dünste noch kurz in der Pfanne die klein geschnittene Zwiebel, Zucchini, Paprika und Aubergine an.

Für die Tomatensoße die gehackten Tomaten mit dem Mix der Zwiebel, Zucchini, rote Paprika und Aubergine (bekomme ich hier fertig in Dosen) und etwas Oregano, Thymian und/oder Basilikum mit der Sahne und Tomatenmark verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Hackbällchen geben. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen.

Bei 175°C (Umluft) ca. 30-40 Min. garen, wenn die Hackbällchen vorher angebraten werden ca. 20-25 Min. Aufpassen, dass der Käse nicht zu dunkel wird. Dazu passt Reis oder Nudeln.

Es ist sehr einfach und lecker, man braucht allerdings etwas länger, aber es lohnt sich. Das beste daran ist, daß man sowohl die Hackbällchen als auch das Gemüse am Tag vorher zubereiten kann und am nächsten Tag fertig machen und aufbacken.

Es ist eigentlich ein einfaches Rezept, dessen Zubereitung auch ein nicht geübter Koch fertig bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch bestimmt schon einmal etwas gegessen. Bestimmt hat Dir auch von den Sachen etwas geschmeckt, also such was Dir geschmeckt hat, und fange an diese Sachen nachzukochen. Einfach und Billig sind Nudeln mit Soße, und sonst renn durch den Laden, greife wahllos dinge und versuche diese in ein Essen zu verwandeln. Kartoffeln kochen 20 Minuten, Reis auch, Gemüse immer nur kurz damit es knackig bleibt und Fleisch je nachdem.

Hey D4iisy👋,

ihr könntet Nudeln mit Tomaten-Wiener soße machen. Ihr kocht dazu Nudeln, gebt in die fertigen Nudeln 2 TL Margarine und verrührt es bis es komplett geschmolzen ist, kocht Tomatensoße, schneidet wiener klein, gebt sie in die Tomatensoße und dann könnt ihr für maximal 5 bis 7€ ein leckeres Rezept essen wo auch noch eine gute Menge vorhanden ist👍.

Hoffe ich konnte euch einen guten Vorschlag geben und noch einen schönen Tag🤓