Was kann ich tun damit Satan aufhört mir Befehle zu geben?

8 Antworten

Bist Du bekehrte und wiedergeborene Christin (Johannes 3,1-18)?

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26

 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

Hallo,

Das ist leider ein unangenehmes Thema. Und dazu noch ein komplexes.

Ich will jetzt nur das nötigste schreiben:

Verschließe Dich der Sünde, die Du kennst und dem magischen, wie Yoga, Wahrsagerei, usw. Und dann bitte Gott um Verzeihung und Schutz im Gebet. Schmeiße natürlich alles Sündige aus der Wohnung raus!

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Schenke mir Frieden im Herzen und beschütze mich vor dem Bösem.

Hilfe mir, Deinen Willen in der Bibel zu erkennen und Dir zu folgen.

Danke für Deine Liebe.

Amen

***

Es kann sein, dass der Teufel nicht sofort loslässt. Aber bleibt dran, weil Du jetzt ein Christ bist und Gott ist stärker als der Satan. Der hat nichts als die Furcht, um Dich zu leiten. Aber Du hörst ab jetzt nur auf Gott.

Woher weiss man, was Gott will?

Das steht in der Bibel und im Gottesdienst. Besorge Dir eine Bibel. Und besuche die Gottesdienste regelmäßig!

Hier eine kostenlos:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Wenn Du immer noch was von dem Teufel kriegst, dann ignorierst Du es einfach, wie einen besoffenen Penner auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du kannst Dir klar machen, dass Jesus Christus das Böse/den Bösen (Satan, auch synonym genannt Schlange) bereits besiegt hat. Das Böse ist endgültig überwunden durch den Messias.

Die Schöpfungsgeschichte berichtet von der Feindschaft der Schlange zum Menschen. Diese Feindschaft führt dazu, dass der Fuß des Menschensohns durchstochen wird, aber der Kopf der Schlange vom Menschensohn zertreten wird.

Wer weiß nicht, dass der Messias mit Nägeln durch Hände und Füße gekreuzigt wurde. Doch dadurch, dass der Messias freiwillig dieser ungerechte und brutale Strafe ertrug, erfüllte er die Worte der Propheten:

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

aus Jesaja 53 (ca. 700 Jahre vor Christus)

In dem Gott durch diese Tat viele Menschen vor Sünde, Schuld und ewigem Tod errettet hat, stand die Niederlage des Bösen fest.

Nimm Teil am Sieg des Herrn! Dort, wo der Herr Jesus, der Heiland und Erlöser, auf Deiner Seite steht, bist Du für das Böse unerreichbar.

Ein einfaches Gebet, gelehrt vom Messias selbst, das Vaterunser, enthält die Bitte:

"... erlöse uns von dem Bösen"!

Gott, der Vater über uns, Jesus = Gott mit uns und der Heilige Geist = Gott in uns, den gläubigen Christen, wird dies tun und Dich vom Bösen bewahren.

Hallo Beyhey,

Es gibt Menschen, die haben eine psychologische Erkrankung, die hören Stimmen im Kopf. Es ist aber nicht immer eine Krankheit, je nach Schweregrad.

Wenn Du so eine Stimme hast, und sie sagt böse Dinge, dann wisse, dass Du selbst immer entscheidest, ob Du der Stimme glaubst, ob Du Angst hast oder ob Du die Stimme abweist.

Wenn die Stimme was böses sagt, wisse, dass sie lügt und auf Lüge sollst Du nicht hören.

Vergleiche alles, was die Stimme sagt mit dem was Jesus sagen würde und so kannst Du alles prüfen, ob es Wahr oder Unwahr ist. Alles was Unwahr ist, glaube dem nicht.

Ärgere Dich nicht, hab keine Angst, bleib Geduldig, und entlarve einfach die Unwahrheit -> fertig. 🙏

Das ist der beste Weg (neben Therapeutischer Hilfe) um damit umzugehen. 💖

---

Ich bin überzeugt, es ist nur ein psychologisches Krankheitsbild und nicht eine "Besessenheit" wie so manche glauben. 🙌

Dich in Therapie begeben.

Deinen Verstand von "Himmelhöllen", "Götterteufeln" und sonstigem "religiösen" Hirngespinsten FREI machen.