Was kann ich mit meiner mum machen?

6 Antworten

Lade sie zu Dir nachhause ein. Du möchtest, dass Sie Dich vorher gesehen hat, wegen des Übergewichtes.

Dann darf Sie auch sehen, wie du lebst. Du möchtest ihr ja nichts vorspielen, oder?

Bisschen aufräumen kannst du trotzdem. Bewegung tut gut und für dich selber ist es auch eine gute Motivation, es DIR wieder bisschen schöner zu machen.

Vielleicht mag deine Mum dir auch später mal helfen, sowohl bei deinem *Lebensstil* als auch bei deiner Ernährung. Oder sie unterstützt dich bzgl. Arztbesuch...oder spornt dich an, wieder mal etwas Gutes für DICH zu tun, anstatt zu futtern.

Lukas0505257
Fragesteller

Ja da muss ich ganz schön viel aufräumen vorher xD aber soll ich ihr dann was zu essen anbieten? Weil dann ess ich auch aber das sollte ich vor ihr vielleicht vermeiden.

DeernVomDienst  26.04.2024, 10:40
@Lukas0505257

Ob du nun etwas VOR deiner Mutter isst oder nicht ist doch egal. Es ändert nichts an deiner Figur, wenn du nichts isst. Die ist ja nun mal so wie sie ist.

Kaffee oder Tee, ein paar Kekse....das genügt. Ich wollt euch unterhalten und einen Neuanfang wagen, euch neu beschnuppern nach all den Jahren.

Das Essen sollte da mal nebensächlich sein.

Lukas0505257
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ja aber ich ess schon sehr viel und das ist schon peinlich wenn andere das sehen, schäm mich auch immer vor den Lieferanten und die seh ich dann nicht wieder, meine mum schon.
Aber ja Kaffee und Kekse oder Kuchen klingt ganz gut eigentlich

danke dir

DeernVomDienst  26.04.2024, 10:49
@Lukas0505257

dann wünsche ich euch eine schöne, neue Begegnung...und dass der Kontakt nicht wieder abreißt

Lad sie zu dir nachhause ein.Das soll jetzt nicht abwertend klingen,aber dann weißt du auch dass du einen passenden Platz findest.Und du bist gezwungen,mal etwas Odnung zu schaffen.

Was auch immer du tust:wenn es um starkes Übergewicht geht,sind die Menschen oft sehr abwertend und diskriminierend.Aber sie halten dir auch einen Spiegel vor,was man sonst vielleicht erfolgreich verdrängt.

Dein Gewicht beginnt gefährlich zu werden.Du solltest den Weg zu einem Arzt finden.Du bist nicht allein mit deinem Problem,auch wenn sich das so anfühlt.Mittlerweile gibt es diverse Kliniken,die sich auf Adipositas spezialisiert haben.MagenOps sind mittlerweile Routine.Man muss ein paar Dinge vorher erledigen,aber keiner ,den ich kenne,der das hinter sich gebracht hat,hat das bereut.

Ruf einen Arzt an und schildere dein Problem.

Lukas0505257
Fragesteller

Boah dann muss ich vorher aber sehr viel aufräumen, da ich nie Besuch hab sieht es hier echt nicht gut aus. Das einzige Problem hier wird aber sein, dass ich halt auch essen hier hab und ihr ja dann auch was anbieten würde aber ich sollte vielleicht nicht vor ihr essen.
Ich war die letzten Jahre nicht beim Arzt aus scham, mittlerweile hab ich aber echt paar Beschwerden, wo ein Arzt mal raufgucken sollte, ich wieg halt circa 215kg. Ich werde mich wohl nächste Woche mal überwinden und zum Arzt gehen. Danke dir

Kassandra0811  26.04.2024, 11:10
@Lukas0505257

^^Jo,das hab ich mir gedacht.Du bist wer du bist.Sich verstecken hilft da auch nichts weiter.

Lukas0505257
Fragesteller
@Kassandra0811

Ja ich muss da mal raus, Versteck mich halt eigentlich immer zuhause und meide Kontakt zu anderen Menschen aber auf Dauer bringt mich das so ja auch nicht weiter vorallem werd ich so auch immer fetter weil ich halt dann den ganzen Tag esse. Aber ist echt ne Überwindung

Lukas0505257
Fragesteller
@Kassandra0811

Ja vorallem weil das schon circa 3 Jahre jetzt so geht. Am meisten Kontakt hab ich mit den Lieferando-Mitarbeitern, selbst das ist aber oft ne Überwindung.

Beim Kaffee trinken kann man ruhig reden und dazu noch was trinken. Sowas würde ich vorschlagen

Lukas0505257
Fragesteller

Ja klingt eigentlich ganz gut. Meinst du ich kann bestellen was ich will oder muss ich vor ihr drauf achten und möglichst was gesundes nehmen?

Heidi3Uberger  26.04.2024, 16:47
@Lukas0505257

Ein kaffe das reicht 🙂 da kannst aber auch nh leckeren nehmen mit Zucker, da sehe ich kein Problem. Kuchen eher nicht außer du würdest gerne. Empfehle ich aber eher nicht.

Lukas0505257
Fragesteller
@Heidi3Uberger

Klar würde ich gerne Kuchen essen ich ess immer gerne Kuchen 😂 aber ja da verzichte ich vor ihr am besten drauf. Ist sonst unangenehm. Latte macchiato reicht :) Danke dir :)

Stell dir vor wie du es bereuen wirst wenn sie nicht mehr da ist. Mach alles um sie zu sehen

Lukas0505257
Fragesteller

Ja aber was kann ich mit ihr machen?

Polskipolak  26.04.2024, 10:37
@Lukas0505257

Ehrlich gesagt einfach Zeit miteinander verbringen vielleicht irgendwohin reisen sowas oder einfach öfters treffen zusammen essen gehen oder kochen

Lukas0505257
Fragesteller
@Polskipolak

Ja essen gehen ist halt sehr unangenehm sollte vor ihr vielleicht nicht so viel essen

Polskipolak  26.04.2024, 10:39
@Lukas0505257

Dann vielleicht im Park laufen reden und Kaffee kaufen sowas irgendwas entspanntes

Lukas0505257
Fragesteller
@Polskipolak

Kaffee trinken müsste gehen. Viel laufen auch lieber nicht 😅 meinst du ich kann Kaffee trinken wie ich ihn mag oder muss ich schwarz nehmen vor ihr?

Polskipolak  26.04.2024, 10:46
@Lukas0505257

ich weiß zwar nicht welchen Streit ihr hattet und sowas aber wenn sie dich schon eingeladen hat hat sie wirklich nachgedacht und da du ihr Kind bist wird sie dich auch so akzeptieren wahrscheinlich sie wird dir wahrscheinlich helfen wollen nur Menschen drücken es aus verschiedenster Weise aus manche wollen wirklich ruhig reden manche sticheln manche provozieren einen damit. Aber ich würde den Kaffee nehmen der dir am wenigsten Stress macht damit die ganze Situation nicht noch angespannter ist. Ich war damals auch übergewichtig und habe mich nie getraut draußen zu essen

Lukas0505257
Fragesteller
@Polskipolak

Ja ich trink halt am liebsten Latte macchiato mit Zucker, aber vielleicht sollte sie das nicht sehen… hab aber auch Schiss dass sie mich sieht und direkt abstößt. Sie denkt jetzt ich wieg so 100kg oder so wahrscheinlich aber ich wieg halt circa 215kg das wird sie schon schocken. Ich hoffe sie akzeptiert mich

Kitharea  26.04.2024, 16:24

Das ist genau die Art von Moral die Menschen zerstört und mehr schadet als hilft. Damit unterstützt man die toxischen Verhaltensweisen der Eltern und zerstört die Kinder. In dem Fall: danke nein. Moral ist hier am falschen Platz

Kitharea  26.04.2024, 16:32
@Polskipolak

Ich habe meine Eltern auch verlassen und genau der Satz kam von allen Verwandten "tu das nicht was ist wenn sie sterben dann bereust du es blablablablablabla".

Woran keiner dachte war, dass sich meine Eltern schnellstmöglich ändern mussten und ich sie damit gezwungen habe was zu tun. Und wenn sie mich wirklich mögen, würden sie versucehn unsere Beziehung zu kitten weil ALLEIN kann das kein Kind. Ich habe sie GEZWUNGEN drüber nachzudenken was falsch läuft. Und sie haben das Angebot angenommen und heute läuft es super mit ihnen. Aber hätte ich das nicht getan, hätte es mich selbst zerstört und ihnen niemals zeigen können, dass etwas falsch läuft. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch als ich meine Mum aus der Ferne gesehen habe. Solche Dinge wären an der Tagesordnung gewesen. NEIN danke.
Moral ist nicht da um eine Seite der Medaille frei zu sprechen von allem und die andere Seite gleichzeitig zu zerstören. Und wer liebt ist auch bereit was dafür zu tun. Aber scheinbar nur, wenn er gezwungen wird.
Wären meine Eltern gestorben hätte ich einen Weg gefunden damit umzugehen. Aber ich hätte niemals so tun können als wäre alles toll nur um sie vielleicht einen Tag vor ihrem Tod gesehen zu haben. Ich hätte sie auch noch gehasst wenn sie gestorben wären. Was bringt der moralische Müll dann? Und so - gabs eine gute Chance. Jetzt ist LIebe da. Und nicht vorgespielter Moralmüll weil "es könnte ja wer sterben".

Zumal dieses "es könnte ja wer sterben" auch für mich als Tochter gilt. Das sieht nur scheinbar keiner.

Polskipolak  26.04.2024, 16:34
@Kitharea

Und genau deswegen will die Mutter sich mit den Kindern wieder treffen? Es könnte ja wer sterben. Ich verstehe nicht genau was dein Problem ist

Kitharea  26.04.2024, 16:36
@Polskipolak

einfacher verständlich kann ichs dir nicht erklären sorry. Dann verstehst dus halt nicht.

Polskipolak  26.04.2024, 16:37
@Kitharea

Ja weil gutefrage.net eigentlich keine Seite zum Trauma verarbeiten ist

Kitharea  26.04.2024, 16:39
@Polskipolak

wird ja immer schlimmer. liest du überhaupt was? Und wenn du es liest verstehst dus? Du hast gefragt. Dann frag nicht. Und für die mit dem ganz kleinen Kurzzeitgedächtnis: diese Moral die du hier vertritts hätte mich umgebracht.

Kitharea  26.04.2024, 16:44
@Polskipolak

ach ironie auch noch. du bist wohl echt ultra schlecht im Lesen und verstehen. Tut mir leid das wusste ich nicht. Schönen Tag noch

Triff dich am besten vorher noch mit ihr bevor sie beim Familienessen geschockt vor all den Leuten reagiert. Bleib stark

Lukas0505257
Fragesteller

Ja wäre am besten, hab aber so schon Angst dann