Was ist verletzender: Ich will nicht mit dir reden oder..?

2 Antworten

Nichts davon.

Wenn ich den Kontakt abgebrochen hab, wieso sollte ich dann noch mit der Person reden wollen ?

Gruß DayX19

Nagisa34
Fragesteller

Nun ihr seid zusammen auf der Arbeit...

David  01.01.2022, 14:50
@Nagisa34

Ja und ? Wenn die Person dann nicht mit mir reden möchte ist dass doch nicht mein Problem.

Nagisa34
Fragesteller
@David

Ok aber wenn du zu der Person meintest: wir können ja normal auf der Arbeit reden und dann diese Person eben sagt: Ich will nicht mit dir reden, wärst du nicht verletzt??

ErsterSchnee  01.01.2022, 15:00
@Nagisa34

Warum sollte ich auf der Arbeit mit jemandem privat reden, mit dem ich den Kontakt abgebrochen habe? Wie dämlich ist das denn?

David  01.01.2022, 15:11
@Nagisa34

Warum sollte ich mit der Person den reden wollen. Ich hab doch den Kontakt abgebrochen

Nagisa34
Fragesteller
@David

Jaa das meinte er aber, er wird mit mir reden, da bin ich mir sicher. Aber ich werde nicht mit ihm reden, ganz einfach. Hab da echt keine Lust drauf..

David  01.01.2022, 15:21
@Nagisa34

Dann sag ihm das und gut ist.

Warum machst du dir gedanken was verletzlicher ist, wenn dir die Person egal ist ?

Nagisa34
Fragesteller
@David

Gute Frage...nun weil er mir nicht egal ist...ich bin nur sauer und traurig, dass er den Kontakt abgebrochen hat...so plötzlich war das. Und nun sehe ich ihn Montag auf der Arbeit...

David  01.01.2022, 15:32
@Nagisa34
Frage...nun weil er mir nicht egal ist...ich bin nur sauer und traurig, dass er den Kontakt abgebrochen ha

Dann sag ihm dass doch genau so.

Was soll dieses kindische Verhalten?

Nagisa34
Fragesteller
@David

Er ist verheiratet...deswegen hat er den Kontakt abgebrochen. Und er weiß auch so, dass ich sauer und traurig bin. Ich hab ihn blockiert...

David  01.01.2022, 15:35
@Nagisa34
Er ist verheiratet

Dann solltest du ihn in Ruhe lassen.

Das wird sowieso nicht funktionieren.

Nagisa34
Fragesteller
@David

Mach ich auch..ja schon klar.

Davon würde mich gar nichts verletzen. Das ist doch Kinderkram - und man nur kann hoffen, dass der Chef diese Person rausschmeißt...

Nagisa34
Fragesteller

Warum sollte er sie rausschmeißen??

Defuzuis  01.01.2022, 14:51

Aus welchem Grund sollte der Chef diese Person rausschmeißen?! Nur weil Dein Stolz verletzt ist? Und sie nicht mit jedem sprechen möchte?

Meine Güte, es muss mich nicht jeder mögen, ich mag doch auch nicht alle Menschen. Seit höflich miteinander und achtet die allgemeinen Umgangsformen und gut ist.

Nichts davon ist verletzend, höchstens ehrlich und direkt.

ErsterSchnee  01.01.2022, 14:53
@Defuzuis

Wegen Unprofessionalität.

Wenn einer sich aus rein privaten Gründen weigert, mit dem anderen zusammenzuarbeiten, bleibt nur der Rausschmiss.

Und DU solltest gründlicher lesen. Wie kommst du jetzt auf "verletzten Stolz"?

Defuzuis  01.01.2022, 14:54
@ErsterSchnee

Das steht da nirgends. Nur dass sie nicht reden möchte, über das berufliche hinaus.

ErsterSchnee  01.01.2022, 14:56
@Defuzuis

Wenn ich privat keinen Kontakt zu jemandem habe, dann fange ich selbstverständlich nicht auf der Arbeit an, mit demjenigen über Privates zu reden. 🤦

Also MUSS es um betriebliche Belange gehen...

Defuzuis  01.01.2022, 15:00
@ErsterSchnee

Dito. Da steht nur, dass der Fragesteller meint professionell zu sein und die FSJlerin, weil sie nicht mit ihm sprechen möchte, böse ist....

Defuzuis  01.01.2022, 15:01
@Defuzuis

Spielt aber keine Rolle, die Fragestellung war eine andere.

ErsterSchnee  01.01.2022, 15:01
@Defuzuis

Wenn der FS professionell ist, dann redet er bei der Arbeit über betriebliche Belange... 🤷

Defuzuis  01.01.2022, 15:02
@ErsterSchnee

Richtig und wo steht, explizit, dass sie das nicht tut? Bevor Du was sagst: es steht nur drin, dass sie allgemein nicht mit dem sprechen möchte. Kann doch sein, dass sie berufliches von privatem trennt.

Nagisa34
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich bin die FSJlerin und er ein Erzieher im Kindergarten....

Defuzuis  01.01.2022, 15:05
@ErsterSchnee

Ach so, und er will nicht mit Dir reden? Dann eben nicht. Wo ist das Problem?

ErsterSchnee  01.01.2022, 15:06
@Defuzuis

ICH habe kein Problem. Aber die FS scheint ein ganz großes zu haben...

Nagisa34
Fragesteller
@ErsterSchnee

Hahahaha der war gut🤣🤣 scheiße ja, ich benehme mich echt wie ein Kind..

Defuzuis  01.01.2022, 15:07
@ErsterSchnee

Du verwirrst mich. Entweder bist Du die FSJ oder der Erzieher, beides kannst Du nicht zugleich sein.