Was ist für euch ghosten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Online gehen aber nicht antworten 63%
Anderes 38%
Auf gelesen lassen 0%
Erst nach einer Ewigkeit antworten (13h) 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ghosten ist für mich : sich nicht mehr zu melden und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Sich einfach sang - und klanglos, ohne eine Erklärung oder eines Abschieds, aus dem Leben eines anderen Menschen zu entfernen.

Nur mal eben eine Nachricht nicht zu beantworten, ist für mich kein Ghosten.

Ghosting ist für mich eine endgültige Entscheidung, eine Beendigung.

Online gehen aber nicht antworten

Auf jeden Fall. Aber auch wenn derjenige es liest und trotzdem nicht antwortet, ist es für mich ghosten

Anderes

Unter "Ghosten"

verstehe ich, wenn sich ein Mensch von einem anderen Menschen in einer sich im Begriff befindenden oder auch bestehenden guten und harmonischen freundschaftlichen Beziehung ohne ersichtlichen Grund plötzlich und aus heiterem Himmel zurückzieht und den Kontakt zu diesem Menschen vollkommen abbricht und auch auf weitere Kontaktversuche nicht mehr reagiert, sodass der Zurückgebliebene von einem Tag auf den anderen völlig ratlos dasteht und sich hilflos fragt: "W a s ist geschehen? Wieso hat mein Freund/Bekannter plötzlich den Kontakt abgebrochen? Wieso will er von mir nichts mehr wissen? Was habe ich falsch gemacht?" - ohne auf diese Fragen je eine Antwort zu erhalten! Und erschüttert und ernüchtert über so viel Feigheit und Falschheit desavouiert und aus der Bahn geworfen zurückbleibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Anderes

Wenn nach 24 Stunden nicht geantwortet wird nach dem es gelesen wurde. Gibt ja immer gründe wie arbeit oder trifft sich mit jemandem das die Antwort erst danach kommt.

Anderes

Blockieren und Kontaktmöglichkeiten alle beenden.

Ignorieren an sich ist nur Ignorieren.