Warum werde ich immer von Frauen geghostet?

7 Antworten

Was ich gehört habe : Frauen werden mit Mails überschüttet, ich glaube die eine sagte, es waren anfangs 150 am Tag. Ich war ein halbes Jahr auch auf zwei Datingplattformen, aber war dann genervt, Grund wie bei dir und bin raus. Ich habe mich, wie ich glaube, treffend beschrieben, vielleicht ist das ein Fehler !

Ich glaube, es ist schwieriger geworden, eine Partnerin zu finden. Ich kenne ein paar Jungs, 30-50, die es eigentlich aufgegeben haben. Nicht aufgeben ! Hast du mal überlegt, zu einem Training zu gehen ?Manchmal denke ich mir - wie hat der Typ so eine tolle Frau bekommen ??

Irgendwas machen manche wohl besser🙂 Du musst auch mit dir selbst zufrieden sein. Wünsche dir gutes Gelingen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das is echt mies. Ich hoffe das machst du so auch schon, aber einfach respektvoll bleiben, nicht zu aufdringlich sein, usw

Aber bei ghosting bist du erstmal hilflos :/

Du hast Kontakt zu den falschen Frauen.

Frauen die ghosten haben wenig Selbstbewusstsein und verfügen über kein Konflikt- bzw. Kommunikationsmanagement.

Mit diesen Frauen wäre eine Beziehung sowieso sinnlos, weil sich dieses Verhalten in der Beziehung fortsetzen würde.

HerbstKind1993
Fragesteller

Auf Dating Apps, sind aber komischerweise nur solche Frauen. Die mich schon bei der ersten Nachricht, ständig Ignorieren 😭 (AUCH BEIM MATCH!)

Hattest du vorher Dates oder regelmäßigen Kontakt zu den Frauen? Deinen Antworten nach hört es sich eher so an, als würdest du Frauen anschreiben und sie würden von Anfang an nicht antworten und das ist kein Ghosting. Wenn mich fremde Menschen auf Instagram, Facebook oder sonst was einfach anschreiben, reagiere ich auch nicht darauf und das finde ich auch richtig so.
Sollte es sich tatsächlich um Ghosting handeln kann man dir nur raten, es nicht zu persönlich zu nehmen. Wenn dich jemand so behandelt, sei froh diese Person schnell losgeworden zu sein!

HerbstKind1993
Fragesteller

Was soll ich denn machen? Es gehört nun mal da zu, das man jemanden anschreibt den man noch nicht kennt. In der Hoffnung, sich da durch kennenzulernen.

Romy0  23.10.2023, 18:26
@HerbstKind1993

Das ist aber kein Ghosting und ist absolut in Ordnung von den Frauen! Ghosting ist scheiße, aber es ist nur Ghosting wenn bereits Kontakt bestand und dieser einfach ohne weitere Kommunikation abgebrochen wird, das ist hier nicht der Fall.

Wenn du nach einer Partnerin suchst, hör auf irgendwelche Frauen anzuschreiben, das wird nichts! Versuche im echten Leben Frauen kennenzulernen.

HerbstKind1993
Fragesteller
@Romy0

Das ist bei mir nicht so einfach, beim Einkaufen zb. treffe ich selten Frauen die mir gefallen. Und selbst wenn mir eine Frau beim Einkaufen gefällt, dann weis ich oft auch nicht wirklich was ich sagen soll. Beim Online Dating, könnte ich mir wenigstens noch genau überlegen, wie ich die Frauen anschreiben könnte.😔

Romy0  23.10.2023, 18:40
@HerbstKind1993

Ich hatte noch nie ein Onlinedating Profil und kann daher nicht von eigener Erfahrung sprechen aber in meinen Freundeskreis ist jeder mit dem Onlinedating verzweifelt, egal ob Mann oder Frau. Männer sind verzweifelt, weil kaum eine Frau interessiert ist und Frauen sind verzweifelt, weil sie da ständige sehr seltsame Typen kennenlernen. Die meisten Paare lernen sich nach wie vor über den Bekanntenkreis oder irgendwelche Vereine usw kennen. Und genau daran würde ich an deiner Stelle arbeiten! Tritt in ein paar Vereine ein, wo auch Frauen sein könnten und erweitere somit deinen Bekanntenkreis!

HerbstKind1993
Fragesteller
@Romy0

Das sagt sich so leicht. Ich habe bis her nur gleichgesinnte über Steam getroffen, mit denen ich gelegentlich mal über Discord zocke. Aber in meiner Gegend selbst, gibt es jetzt nicht so viele Vereine denen man beitreten könnte. Weil ich ehr Ländlich in einer Kleinstadt wohne. 😞

Romy0  23.10.2023, 22:07
@HerbstKind1993

Ich lebe auch ländlich in einen ziemlich kleinen Dorf und sogar wie haben Vereine. Jeder Ort hat doch zB eine Feuerwehr, auch da sind inzwischen einige Frauen dabei, oder du lernst dort neue Freunde kennen und erweiterst damit deinen Bekanntenkreis.

Zortah123  24.03.2024, 18:17

Ghosting ist es sobald man gezwungen wird zu weiteren drastischen Mitteln (außerhalb des Internets) zu greifen um mit einer Person zu kommunizieren. Sobald ich also gezwungen bin einen unverhältnismäßigen Aufwand zu betreiben oder z.b meine Beziehungen in Privatdetekteien oder bei der Einwohnermeldebhörde einzusetzen nur um etwas mitzuteilen = Ghosting

Durch Dritte abklären lassen was los ist sofern möglich. Keine Whatsappkontakte akzeptieren. Bei Whatsapp wird fast immer nach ner Weile geghosted.