Warum ghosten so viele Frauen Männer, wenn sie plötzlich keine Interesse mehr haben?

Es geht darum, dass man vorher mehrere Wochen täglich geschrieben hat. Deshalb kommt mir nicht damit, dass Frauen eine Flut an Anfragen beim Onlinedating bekommen.

8 Antworten

Vor einem Monat habe ich einen Jungen kennengelernt, dann hat er mir immer weniger geschrieben, dann habe ich auch nicht mehr und plötzlich sagte er das ich normal sein müsse als wären wir nicht zusammen, weil wir in einer WG wohnen. Diese Woche kahmen ein paar zum schnuppern und zwar Mädels, dann ist er die ganze Zeit mit ihr zusammen. Macht evtl das gleiche wie mit mir. Oder eben nicht, wenn es passt aber mich ignoriert er völlig als wer nix passiert.

Ich glaube diese Situation meinst du. Wir haben miteinander Härzchen geschickt und auch ein Nacht zusammen ohne Geschlechtsverkehr in seinem Zimmer geschlafen.

Ist das alles selbsverständlich? Nein und meine Gedanken dazu sind auch, dass ich nicht mehr so leicht in Männern verlieben werde, weil ich nicht möchte das sie kommen und gehen.

Und hallo beide Seiten haben viel Auswahl.

Ich lasse das nicht mehr zu bei mir. Dann bin ich glücklich verliebt und auf einmal ignoriert er mich ohne zu wissen weshalb und wenn nichts passiert ist. Solche Typen hatte ich schon 2 mal

1Ella1  18.12.2022, 18:01

Und es isch definitive. Die so weisch du scho zum fachlehrperson ich und Florian?

Ich bi de direkt ufe is Zimmer um das ganze nöd ab löse müsse.

Aber bi mir Tuet hät er es geheim behalte und sie .

Ich ignoriere ihn ab jetzt au.

Warst du schon mal eine Frau auf einem Dating-Portal?

Ich bin eig. ein Mann, habe aber ein Foto von mir auf Face-App zur Frau gemacht und dann ging ich auf Lovoo... wie viele Anfragen ich da in einer Nacht / Tag bekam... so viele Anfragen habe ich als Mann nicht in einem Jahr geschafft...

Ich befürworte Frauen nicht als heilig oder nehme sie in Schutz aber... naja... anscheinend haben sie einfach kein Bock darauf... trotzdem finde ich Frauen von Natur aus gewissenloser als Männer von Grundauf...

guteSPACEFROGS
Fragesteller

Ich kann es verstehen, wenn eine Frau von vorne rein keine Interesse hat und nicht schreibt, aber nicht wenn sie einen nach ein paar Wochen schreiben ghostet.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich eine starke Persönlichkeit habe, ist sowas asozial und verletzend.

Ich denke, das ist eher geschlechterunabhängig. Gibt mindestens genauso viele Männer, die Frauen ghosten. Mögliche Gründe könnten sein: Angst, den anderen zu verletzen, Bequemlichkeit oder Angst vor einer unangenehmen Reaktion. Gibt leider genug Leute, die nicht erwachsen mit einer Abfuhr umgehen können.

Frauen haben soo unendlich viel Auswahl.

Sex und Männer sind für sie zu jeder Zeit in beliebigen Mengen frei verfügbar.

Es langweilt sie einfach, jedem Mann persönlich abzusagen. Das müsste sie ja 100x pro Woche tun.

guteSPACEFROGS
Fragesteller

Spätestens dann, wenn man merkt, dass der gegenüber (der Mann) etwas ernstes sucht und man selber nicht, dann sollte man es beenden. Alles andere ist beschissen, weil man dann mit den Gefühlen der anderen spielt.

Rotfuchs716  07.02.2023, 03:17

Zu sehr verallgemeinert. Eine Frau in einem russichem Dorf die über 30 ist hat kaum Auswahl. Und selbst in Westeuropa sind beispielsweise afrikanische Frauen nicht gerade mit Anfragen ûberflutet.

Weil man(n) dann oft aggressiv und beleidigend wird

guteSPACEFROGS
Fragesteller

Dann kann man den Mann immer noch blockieren (wenn es überhaupt zu so einer Situation kommt).

Wolpertinger  12.12.2022, 14:00
@guteSPACEFROGS

Warum sollte ich mich dem aussetzen?

Du lässt dich doch auch nicht zuerst beleidigen bevor du die Tür zu machst, oder?

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Weil eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Mann so reagiert, schert man einfach alle Männer über einen Kamm und verhält sich lieber kindisch, indem man ghostet?

Wolpertinger  12.12.2022, 14:08
@guteSPACEFROGS

egal wie klein du denkst das die Wahrscheinlichkeit ist, es ist meine Entscheidung ob ich mich dem auszusetzen oder nicht.

Und mal ehrlich, so wie du hier reagierst kommst du mit einem Korb auch nicht klar

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Aber das das gegenüber den Männern eine blöde Aktion ist, ist wohl egal?

Und mal ehrlich, so wie du hier reagierst kommst du mit einem Korb auch nicht klar.

Wenn eine Frau auf erwachsener Art und Weise mir sagt, dass sie doch keine Interesse hat, dann akzeptiere ich das auch. Man kann niemand zwingen einen zu mögen. Ich will aber immer nur wissen wo ich stehe wenn ich jemand kennenlernen.

Wolpertinger  12.12.2022, 14:14
@guteSPACEFROGS

Man kann auch niemanden zwingen mit einem zu schreiben oder anders zu kommunizieren.

Und wenn du geghostet wurdest, weißt du sehr genau wo du stehst.

Klarer kann eine Grenze doch nicht sein.

Wolpertinger  12.12.2022, 14:21
@guteSPACEFROGS

Dein Problem ist nicht das du gehostet wurdest, dein Problem ist das du das als persönliche Abwertung/Herabsetzung empfindest.

Du wirst dieses Problem also nicht lösen in dem du das Verhalten der Frauen kritisierst, sondern in dem Du bei dir was veränderst.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Also willst du mir sagen… Wenn jemand (wie in so einem Fall) asozial verhält, dann soll ich nicht sein Verhalten kritisieren, sondern an mir arbeiten, damit es nicht mehr vorkommt? Was für eine bescheuerte Einstellung.

Wolpertinger  12.12.2022, 14:25
@guteSPACEFROGS

Sie verhält sich nicht asozial, sie nimmt dein Kontaktgesuch einfach nicht an.

Das ist ihr Recht, dafür muss sie sich nicht rechtfertigen.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Sie nimmt die Kontaktgesuche nicht an, nachdem man mehrere Wochen täglich miteinander geschrieben hat? Hä?

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Es würde mich nicht jucken, wenn es 1 oder 2 x passieren würde. Mir ist es aber in den letzten 12 Monaten mind. 5-10 x passiert.

Wolpertinger  12.12.2022, 22:03
@guteSPACEFROGS

Und?

dann solltest du vielleicht einfach nicht monatelang mit ner Frau eine Chatfreundschaft führen

LePetitGateau  13.12.2022, 16:29
@guteSPACEFROGS

"Weil eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Mann so reagiert, schert man einfach alle Männer über einen Kamm"

GEILER SATZ . In Bezug auf deine absolut überzogene Fragestellung.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Weil ich über mehrere Wochen (sehr freundlich und zuvorkommend) versuche übers Chat eine Frau kennen zu lernen, um sie dann eventuell treffen bin ich selber schuld wenn ich geghosted werde? Natürlich kann man sein schlechtes Verhalten immer damit rechtfertigen, dass der andere selber schuld ist. Aber es stimmt trotzdem nicht.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@LePetitGateau

Meine Frage ist nicht überzogen… Viele Männer in meiner Umgebung haben, ist das diese Erfahrung gemacht. Auch wurde mir dieses Verhalten von einer guten Freundin und einer Arbeitskollegen bestätigt, dass es immer öfters von Frauen angewendet wird. Die Begründung war, dass es somit einfacher ist und man den Mann nichts erklären muss.

Wolpertinger  14.12.2022, 07:52
@guteSPACEFROGS

warum veranstaltest du hier so ein Drama?

sie hat einfach kein Interesse an einer Chatfreundschaft.

Sie oder keine andere Frau ist dir irgendetwas Schuldig, auch keine Erklärung warum sie keinen Kontakt mehr mit dir haben will

Und mal so zur Überraschung, Männer ghosten genauso.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Es ist nicht schlimm, wenn sie keine Interesse hat. Man kann aber sowas einfach kommunizieren, dass man keine Interesse mehr hat. Heißt nicht, dass man sich rechtfertigen muss. Abwr es hat was mit Anstand zu tun.

Und ja, Männer ghosten auch (habe ich nie abgestritten). Aber ganz sicherlich nicht so oft wie Frauen.

Wolpertinger  14.12.2022, 08:17
@guteSPACEFROGS

Sie kommuniziert es doch. sie antwortet dir nicht mehr.

Wie klar und deutlich soll sie dir dann noch sagen das sie kein Interesse hat?

und doch ganz sicher ghosten sie genauso oft wie Frauen.

Du bist einfach nur nicht in der Lage über deinen Erlebnisrahmen hinaus zu schauen

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Lassen wir es… Du willst es einfach nicht kapieren.

Wenn man jemand einfach ganz plötzlich den gegenüber ignoriert, dann hat man nicht kommuniziert . Man geht dann den einfachen (und kindischen) weg. Somit ist man meiner Meinung nach auch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung.

Ciao & einen schönen Tag dir noch…

Wolpertinger  14.12.2022, 08:39
@guteSPACEFROGS

Nein, du verstehst es nicht. Du bist mit diesen Frauen nicht befreundet, du führst keine Beziehung mit ihnen.

sondern du schreibst mit ihnen und scheinbar schaffst du es nicht sie in der Realität zu treffen.

Diese Frauen werden das aber irgendwann einfach langweilig finden, das Interesse an dir verlieren.
Sie antworten dir erst seltener, die Antworten spiegeln ihr Desinteresse.
Du verstehst es aber nicht und schreibst immer weiter und dann wirst du geghostet

Kindisch ist es zu glauben, dass diese Frauen die nicht mit dir befreundet sind, die nicht mal in der Realität kennst, dir irgendeine Erklärung schuldig sind.

Du nimmst das Geschreibe zu wichtig, dadurch wirst du nicht zu einem Freund einen Geliebten oder sonst irgendetwas.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Mit dieser Begründung könnte ich auch wie folgt mit meiner Frau schreiben… Ich tue so, als ob ich etwas ernstes meine und spiele ihr etwas vor. Aber eigentlich will ich nur Sex von ihr. Sobald ich merke, dass ich nicht so einfach mit ihr schlafen kann, ignoriere ich sie.
Wenn sie aber wirklich dachte, dass ich etwas ernsthaftes will, dann ist sie doch selber schuld. Sie hat es doch zu ernst genommen (es war nur ein Schreiben, wir sind nicht befreundet).

Wolpertinger  14.12.2022, 09:01
@guteSPACEFROGS

Genauso passiert es tausende Male am Tag….

Und jetzt?

Veranstalte nicht so ein Drama überlege lieber selber mal was du falsch machst, dass dir das scheinbar ja schon öfter passiert ist.

und überlege dir, was du an dir ändern kannst damit es nicht ständig passiert

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Naaaaaatürlich… Man ist immer selber schuld, wenn der andere sich wie ein Ar***loch verhält.

Und übrigens: Weil so ein Verhalten tausende Male am Tag passiert, macht es die Sache nicht weniger schlimm. Oder würdest du auch so reagieren, wenn eine Frau von einen F*ckboy ausgenutzt wurde und nach dem Geschlechtsverkehr überall blockiert wird? Ich denke nicht. Dann wird das Verhalten des Mannes verurteilt.

Also: Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, dass sag am besten gar nichts. Denn schlechtes Benehmen (oder Verhalten) kann man nie rechtfertigen.

Wolpertinger  14.12.2022, 11:02
@guteSPACEFROGS

Wenn eine Frau sich auf einen F u c k b o y ein lässt ist sie es selber schuld.

Dann muss sie sich nicht wundern wenn, nach dem F i c k das Interesse weg ist.

und immer wenn mir etwas wiederkehrend passiert ist es wohl so, dass man selber etwas verändern muss.

Du hast aber selbstverständlich die Wahl, dem anderen die Schuld zu geben, oder dich zu reflektieren.

Nur wenn du den einfachen Weg gehst und deinem Gegenüber die Schuld gibst, wird sich halt nichts verändern.

Ist aber deine Entscheidung.

Aber versuche nicht, mir den Mund zu verbieten, weil du nicht kognitiv in der Lage bist mich zu verstehen

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Und was ist, wenn sie nicht wusste, dass sich um ein F*ckboy handelt? Denke nocht, dass so einer sein wahres Ich immer zeigt.

PS: Wo versuche ich dir den Mund zu verbieten? Ich widerlege nur dein nicht nachvollziehbaren Argumente.

Wolpertinger  14.12.2022, 11:27
@guteSPACEFROGS
Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, dass sag am besten gar nichts

wie gesagt wenn Du kognitiv nicht in der Lage bist mir zu folgen, tut mir das leid für dich.

Aber, dass du nicht verstehst was ich dir erklären möchte mach meine Aussagen nicht falsch oder für andere nicht nachvollziehbar.

Ich denke du bist noch sehr jung mit wenig zwischenmenschlichen Erfahrungen und hast dich noch nie mit dem Thema Selbstentwicklung beschäftigt.

Vielleicht fängst du damit mal an.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Ach so… Dann habe ich mich dort einfach unglücklich ausgedrückt. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin.

guteSPACEFROGS
Fragesteller
@Wolpertinger

Auch wenn es dich wahrscheinlich schockieren wird und du es nicht glauben wirst… Ich bin schon ü30.