Was bedeutet (Menschen) "ghosten"?

9 Antworten

Wenn nach einer längeren Zeit intensiveren Kontaktes mit Anbahnung in Richtung Freundschaft oder Beziehung, der Kontakt von einem Moment auf den anderen ohne Erklärung abgebrochen wird.

Wenn dir nach einer Woche Tinder jemand nicht mehr schreibt, ist es kein ghosten!

Wenn jemand nach drei guten Monaten mit vielen Dates und Unternehmungen plötzlich alles abbricht, dich wortlos blockt und sich "in Luft auflöst", ist es ghosten

Der Unterschied ist, was es mit dir macht, denn die Verbindung ist tiefgehender vorher!

Das du von ein auf andere Tag kein Kontakt mehr mit absicht hast zb mit absicht nix mehr schreiben zb und für die andere Person ist es das es plötzlich kommt ohne Gründe aber denke jeder hat 1 Grund für Ghosten

Wortloser Kontaktabbruch von Beziehungen und Freundschaften. Wie ein Geist verschwindet ein Mensch beim Ghosting aus dem Leben. Kein Abschiedsgruß, keine erklärenden Worte, lediglich Fragen bleiben zurück.

Menschen eher Freunde einfach zu ignorieren und nicht mehr zu melden, eben als wäre man ein Geist.

Wenn ihr beim chatten die person einfach ohne arrivederci zu sagen blockst aufeinmal nicht anschreibst usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor