Was ist für dich das schönste am Winter?
Weihnachtsfilme,die Deko,das Wetter..??
Habe schon echt lange keine Frage gestellt und interessiert mich mal,was ihr so antworten werdet?:)
Bin gespannt^^
29 Antworten
Das Schönste am Winter ist, dass er vorüber geht und wieder bessere Zeiten kommen.
Ehrlich gesagt mag ich den Winter kaum noch - Vor allem nicht mehr so sehr, wie ich ihn als Kind mochte. Aber was ich z.B. trotzdem noch mag, ist:
- Winterspaziergänge (Dooferweise habe ich nie die Motivation dafür)
- Wenn am Wintermorgen die Sonne scheint (Dooferweise bin ich dann meistens noch nicht wach, weil mein Schlafrhythmus nicht-existent ist)
- Das wunderhübsche Funkeln der glitzernden, reinweißen Schneedecken - Sowohl bei Sonnen-, als auch bei Mondeinstrahlung (Dooferweise schneit es hier bei uns maximal 5x im Jahr und dann auch nie so viel, als dass man wirklich lange etwas von dieser schönen Ansicht hat)
- Weihnachtsmärkte (Dooferweise mögen viele andere Menschen die auch, weshalb es dort sehr eng, laut und überfüllt ist und ich bin, was all sowas angeht, sehr empfindlich)
- Die Aesthetic, sozusagen - Keine Ahnung, wie ich es erklären soll (Dooferweise ist es eben nur die Aesthetic und sobald du versuchst, sie im echten Leben zu finden, bemerkst du auch all die negativen Aspekte)
- Die ersten 5 Minuten des Silvesterfeuerwerks, ausschließlich bezogen auf die Aussicht (Länger halte ich den Krach nämlich absolut nicht aus und ab 5 Minuten nach Anfang des Geböllers gibt es meistens eh nichts mehr zu sehen, weil so viele Leute kreuz und quer rumböllern, dass alles voller Rauch und Nebel ist etc. pp.)
- Weihnachtssüßigkeiten (Dooferweise immer ultra-überteuert)
Für mich ist die Vorfreude auf den Frühling das Schönste.
Der Winter ist eine dunkle Jahreszeit, da kann ich es mit mit Kerzen gemütlich machen, und schöner Beleuchtung.
Ein Spaziergang und am blühenden Winterschneeball den Duft geniessen ist einfach herrlich.

Wenn es schneit. Ich liebe das Geräusch und das Gefühl, durch den Schnee zu laufen.
Ich liebe es, Schneeflocken mit der Zunge aufzufangen.
Und ich liebe den frischen Duft.
Genauso schön ist es, nach einem kalten Tag nach Hause ins Warme zu kommen und einen heißen Tee zu trinken .
Eine warme Bude und am besten kein Schnee oder Eis. Ich hasse diese Jahreszeit!
Uh da hast du Recht:D