Das schönste Fest des Jahres?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Weihnachten 60%
freie Anwort 13%
Ostern 9%
Silvester 5%
Geburtstag 5%
Bayram/Zuckerfest zum Ende des Ramadan 5%
Karneval 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
freie Anwort

Der erste warme Frühlingstag, eine tolle Party die aus dem nichts kommt oder eine unerwartete nette Begegnung.

Ich denke, dass schönste Fest des Jahres sollte sich jeder unabhängig vom Kalender selbst gestalten.

Weihnachten

Weihnachten finde ich eindeutig das schönste Fest im Jahr. Man hat sehr viel Zeit in der Familie und dabei eine ganz besondere Stimmung. Das ganze bereits die gesamte Weihnachtszeit, die man auch außerhalb der Familie mit Freunden, Kollegen und Bekannten nett verbringt wie etwa auf dem Weihnachtsmarkt.

Dann gibt es eben an den Feiertagen den Weihnachtsbaum, festliches Essen und die Bescherung. Das ist einfach umfassender als bei den anderen Feiern. Wobei Geburtstag, Silvester etc. dann auch sehr davon abhängen, in welchem Umfeld man gerade feiert.

Weihnachten sehe ich sehr von der Familientradition und Erlebnissen aus der Kindheit mit dem Fest bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silvester

und Halloween mag ich mehr, bei Weihnachten ist mir der Stress zu gross und man kann es nicht jedem recht machen. Es ist auch - zugegebenermaßen je nach Familie - etwas zu förmlich.

vanOoijen
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gute Wahl. Silvester mag ich auch lieber als Weihnachten.

Weihnachten

Das finde ich immer richtig schön 😻

vanOoijen
Fragesteller

Ich habe meine Weihnachtsfrage wiereingestellt um zu sehen ob doch einige heute für Karneval stimmen, aber vermutlich wird das nichts.

Weihnachten

Weihnachten ist jedes Jahr einfach wunderschön