Was genau feiern die Türken beim Bayram Fest?

3 Antworten

Das Opferfest erinnert an die Bereitschaft Abrahams einen seiner Söhne zu opfern. Am ersten Tag des Opferfestes versammeln sich die Gläubigen in den Moscheen, wo ein besonderes Festgebet abgehalten wird. Auch wird die Abschiedspredigt Muhammads, die dieser während seiner letzten Wallfahrt hielt, feierlich verlesen.

Dem folgt die rituelle Schlachtung (Schächten) der Opfertiere, die mit dem Kopf in Richtung Mekka gelegt und nach festgelegten Regeln vom ältesten männlichem Familienmitglied geschlachtet werden.

Ramazanfest: Der Beginn des Fests des Fastenbrechens (türkisch: Ramazan Bayramî) ist am ersten Tag des folgenden Monats (nach dem Fastenmonat Ramadan) und beginnt mit einem besonderen Gebet und einer Predigt. Das Fest wird entweder durch Kanonenschüsse in die Luft oder auch durch Feuerwerke eingeleitet. Das Feiern dieses Festes ist zwar keine religiöse Verpflichtung, jedoch gilt es als verdienstvoll dieses Fest gebührend zu feiern.

In manchen Gegenden, wie beispielsweise in der Türkei, wird das Fest auch Zuckerfest genannt. Dieser Name hängt damit zusammen, dass vor allem Kinder in diesen Tagen kleinere Geschenke und Süßigkeiten erhalten.

Zu diesem Fest werden in der gesamten islamischen Welt Glückwünsche und Grußbotschaften ausgetaucht und es ist ein Anlass gegenseitige Besuche vorzunehmen und gemeinsam zu feiern.

NEIN ! ES GIBT 2MAL IM JAHR RELIGÖSICHE FEST ( BAYRAM ) EINMAL IST ES RAMADANFEST ODER WIE DIE TÜRKEN SAGEN ZUCKERFEST (RAMAZAN BAYRAMI ) FEIERT MANN WENN DER RAMADAN ZU ENDE IST ! DAS ANDERE HEISST JA OPFERFEST ( KURBANBAYRAMI ) DAS IST DANN 2 MONATE UND 10 TAGE SPÄTER ! PROHPET Hz. IBRAHIM HATTE ZU ALLE GESAGT WENN DU MIR EIN SOHN GIBTS WENN DER 7 JAHREALT WIRD WERDE ICH DIR DAS KIND OPFERN (GELUBTE ) ! ALS ES SO WEIT WAHR SOLLTE DER PROPHET SEIN VERSPRECHEN HALTEN UND SEIN SOHN OPFERN ALS ER DAS WOLLTE DANN HAT ALLAH GESAT BRAUCHSTE NICHT UND HATTE IHM EIN ( KOC ) MÄNLICHE SCHARF GESCHIGT DAHER KOMMT DAS OPFERFEST ICH HOFFE HIER MIT HABE ICH DEINE FRAGE BEANTWORTET !!!!

welchen fest meinst du? est gibt einmal den Opferfest und einmal den zuckerfest! also beim opferfest opfert man ein tier und beim zuckerfest geht man zu nachbar kriegt geschenke etc.

Türken feiern Weihnachten, wieso feiern wir nicht auch das Zuckerfest?

Ich mag andere Kulturen und finde es eigentlich schade, dass die deutschen sich nicht bei manchen Festen anschließen, bei denen man auch viel über die Kultur und die Religion lernt. Aber leider feiert kein deutscher das Zuckerfest, und als einziger Deutscher es alleine zu feiern....und man feiert es ja auch eigentlich in der Familie....

...zur Frage

Welche Religion feiert kein Halloween da es das "Fest des Teufels" sei?

Sind das Sekten die es nicht feiern?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing wechseln? Kugel zu fest angezogen?

Ich habe mir vor 2 Monaten das BNP das erste mal wechseln lassen beim Piercer. Er hat mir dort alles genau erklärt und gezeigt damit ich es selbst wechseln kann. Dies habe ich nun versucht bin aber schon daran gescheitert die Kugel zu öffnen, sie ist einfach zu fest. Mir ist klar das ich nun wieder zum Piercer muss aber kann man die Kugel auch nicht so fest zuschrauben und sie hält trotzdem?

...zur Frage

Wie viel Prozent der in der Türkei lebenden Leute sind Moslems?

Hallo!

Ich kenne zwar genügend islamische Türken, aber viele eben auch nicht und stimmt es, dass Türken einen anderen Ramadankalender haben als Deutsche und schon genau wissen, wann er beginnt und wann Ramadan endet. Ich kenne es nämlich, dass man sich nicht sicher ist, wann Ramadan anfängt. Zwei Tage stehen zur Auswahl und am Abend vor dem ersten Tag steht dann fest, wann Ramadan ist,also durch den Mond. Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und danke schonmal :D

...zur Frage

Feiert man in Korea Karneval?

Feiert man in Korea Karneval ? Und wenn nicht --ich hab mal gelesen das man dann ein anderes Fest feiert um den Frühling zu feiern..weiß einer wie das Fest heißt ?

...zur Frage

Sind die Zitate über Türken erfunden??Oder stimmt das teilweise?

Die Türken sind als Rasse und Volk die ehrenhaftesten Menschen auf dieser Welt."

~La Martine

Türkische Soldaten sind mutig. Sie lieben ihr Vaterland und scheuen sich nicht davor ihr Leben dafür zu geben.  

~Albert Einstein

Hört ihr nicht ihre Schritte? Sie kommen, die Kämpfer der Gerechtigkeit. Im Namen des Barmherzigen, die Türken kommen.

~Goethe

Bestünde meine Armee aus Türken, hätte ich bereits die ganze Welt erobert. Sie sind zwar auch sterblich, doch unbesiegbar.

~Napoleon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?