Was ist eure schönste Schulhof erinnerung?
Irgendwas besonders schönes, außergewöhnliches oder lustiges was ihr mit euren Freunden in der Schulzeit erlebt habt^^
17 Antworten
Meine beste Freundin und ich haben oft in den Pausen auf den Bänken am Beet gesessen und Sachen aus Holz geschnitzt (dafür haben wir das sehr weiche Holz über raue Steine geschliffen, bis es eine Form hatte)
Ich saß da und dann kam ein Rabe der sich auf den Deckel meiner Dose gesetzt hatte - ich konnte ihn streicheln er kam dann jeden Tag zu selben Uhrzeit
Ich habe auf unserem Schulhof Fahrrad fahren gelernt.
Meine älteren Brüder haben mich aufs Fahrrad gesetzt und angeschubst. So habe ich das sehr schnell gelernt.
Schwimmen haben sie mir auch so beigebracht.
Als man im Sommer im Schulhof in der großen Pause immer mit hypnotischem Blick auf das Thermometer schaute, ob es für Hitzefrei warm genug wird 😂
Wir haben als Grundschüler sehr oft im Gebüsch gespielt und hatten uns da ein eigenes kleines Reich geschaffen, in dem wir für uns waren. Wir haben dort viel Freude gehabt und es war einfach Klasse. Der Zusammenhalt in der Gruppe war gut und wir waren dort ungestört ganz am Rande des weitläufigen Schulgeländes. Das war echt schön.
Es gibt aber noch eine Anekdote: In der 6. Klasse-Realschule sind ein Freund und ich in der Pause auf dem Lehrerparkplatz gestanden, da stand ein uralter und eher vergammelter roter Wagen, ich glaube ein sehr alter Peugeot oder Citroen, und da sagte ich jedenfalls zu meinem Kumpel sinngemäß, dass mir dieses Auto nicht gefiele. Dann kam ein Mann angelaufen, grinste dabei, schloss den Wagen auf und sagte zu uns: "Mir auch nicht". Das war mir zwar kurzzeitig peinlich, aber dann lachten wir alle im Chor!