Was ist eure Meinung und Erfahrungen zu einer offenen Beziehung?

10 Antworten

Ich bin bekennender Nudist aus Leidenschaft und Überzeugung und lebe seit vielen Jahren in einer offenen Beziehung wo jeder Partner seine eigene Neigungen und Fetische ausleben kann ohne Eifersüchteleien.

Keine Erfahrung.

Meinung: Eine tiefe Beziehung denke ich, ist als offene Beziehung nicht möglich, es sei denn, mein/e Partne/in , ist mir in teilen Egal.

Das Tehma Eifersucht lasse ich bei der Antwort auch mal gaz außen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich (als 22 jährige Frau) wäre es nichts aber sofern beide 100% einverstanden damit sind und ihr genaue Regeln besprochen habt, was dabei erlaubt ist und was nicht, finde ich es okay. Es gibt ja zum Beispiel offene Beziehungen bei denen die Voraussetzung einmalige Treffen sind, also One night stands oder Beziehungen in denen mehrere Treffen mit der selben Person okay sind, allerdings nur für Sex und keine Gefühle entstehen dürfen usw. Da gibt es ja sehr verschiedene Varianten, das solltet ihr also im Voraus genau abklären damit es nicht plötzlich schief läuft und unangenehm wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht persönlich nehmen und hat auch nichts mit dir zu tun aber werde ja häufig auf Rechtschreibung korrigiert und wo ich das gerade bei dir lese. Meine Freundin und ich, der Esel nennt sich immer zuletzt aber ganz oft hier. Ich und mein Bruder, ich und meine Freundin, ich und meine Freunde wollte auch mal Klugscheißer sein aber mir ist das eigentlich egal. 😅

Offene Beziehungen, das wäre nichts für mich. Der Gedanke das mehrere mit ihr Sex hätten.

Meistens hört sich das vorher besser an als es ist, weil am Ende des Tages nur einer von Beiden gut damit klar kommt.

Natürlich kann man nicht verallgemeinern und ich wünsche euch das beste für eure Zukunft!