Was ist deine Meinung über offene Beziehungen und polyamore Beziehungen?

11 Antworten

Solange beide es wollen und auch können, ist es völlig in Ordnung und interessant.

Man darf eben nicht eifersüchtig sein, muss offen miteinander reden und Regeln einhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Polyamor lehne ich ab, da ich von „amor“ mittlerweile grundsätzlich nichts mehr halte.

Mehrere wären mir da zu anstrengend. Jeder will was und hat Erwartungen. Nope…

Offene Beziehung ist da schon eher was.

Oder mehrere F+.

Freiheit. Tun was man will, mit wem man will. Ohne Genöle.

FetischNeugier
Fragesteller

Ja diese Freiheit finde ich sehr sehr gut.

Vollkommen in Ordnung. Ein Lebenskonzept, wie jedes andere auch...Genau wie in allen anderen Beziehungen, muss auch hier offen über Befindlichkeiten geredet werden und ob das Konzept dauerhaft für alle die Erfüllung ist.

Für mich persönlich ist es zwar nicht erstrebenswert, aber ich habe eine Freundin, die mit einer Frau und einem Mann lebt. Das klappt seit vielen Jahren ganz hervorragend, möglicherweise, weil die Frau und der Mann miteinander aufgewachsen sind.

Meine Frau hatte zwar mal die Anwandlung, nach ihrem Übergriff, dass sie meinte, sie würde es verstehen, wenn ich mir eine "gesunde" Geliebte nehme, wenn ich mich nicht trennen wollen würde...aber für mich käme das absolut nie in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Wenn es für beide (oder mehre bei Polyamor) in Ordnung ist und keiner eifersüchtig ist. Alles gut

Für mich persönlich ist das nix, ich teile meinen Mann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
polyamor stelle ich mir schwieriger vor. Ich hätte da Bedenken allen gerecht zu werden. Offene Beziehung ist da schon wesentlich einfach
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung