Meinung zu offenen Beziehungen?

12 Antworten

Für mich persönlich ist es nichts, aber ich hab schon die eine und andere offene Beziehung gesehen. Wenn es einen glücklich macht, soll man es ausleben, solange die andere Person damit in Ordnung ist. Ich finde es interessant, dass es bei anderen Personen gut läuft, aber ich selbst hätte zu viel Angst, dass mein Partner jemand besseren findet.

Ist persönlich nicht mein Ding, aber ich habe kein Problem damit.

Sprich: Ich bin treu, habe aber kein Problem, wenn meine Partnerin offener leben möchte.

Warum?

  1. Ich kenne mich, theoretisch wie auch praktisch, sehr gut mit menschlicher Sexualität aus. Insofern weiß ich, dass und warum Menschen ggf. "fremdgehen". Auch wenn der Partner/die Partnerin das i.d.R. nicht so gerne sieht, bzw. dadurch "verletzt" wird. Aber die menschliche Natur ist, wie sie ist, umd sie ändert sich nicht dadurch, dass man sie nicht akzeptiert.
  2. Ich bin sexuell leicht "zufriedenzustellen". Oberste Priorität hat für mich, der Partnerin eine schöne Zeit/schöne Gefühle/ein tolles Erlebnis zu bereiten. Dabei denke ich an "Blümchensex". Gerne auch mal "Wildblumen" ;) - zumindest als man noch jünger war ^^ -, aber im Kern eben genau das. Z.B. ist Gewalt, jenseits vom vielleicht Klaps auf den Po, so überhaupt nicht mein Ding. Wäre ich also umwahrscheinlicherweise jemals z.B. mit einer BDSM-Anhängerin zusammenkommen, hätte ich gepasst. Aber wenn's menschlich ansonsten perfekt geklappt hätte, hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt, dass sie ihre Neigung mit anderen auslebt.
  3. Auch wenn sie aufgrund von Bisexualität unbedingt Sex mit Frauen haben wollen würde: Kein Problem. Oder eben was auch immer, was sie bei mir warum auch immer nicht kriegen kann. Oder auch einfach just for fun, des Abenteuers wegen.

PS: Das bedeutet nicht, dass ich ggf,. nicht mitmachen würde, wenn das gewünscht ist und zu mir passt. Natürlich würde ich. Sex macht ja Spaß, und ich habe ein sehr entspanntes Verhältnis dazu. Aber ich strebe nicht danach.

Hiii,

Offene Beziehung wäre gar nicht meins glaub ich und ich würde mich auch nicht auf eine offene Beziehung einlassen.😅☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Lebe in einer offenen Beziehung und finde es sehr gut so. Man muss aber ziemlich selbstbewusst sein, um das längere Zeit so leben zu können. Ansonsten würde Eifersucht zum Problem werden

Kann funktionieren, wenn beide das wollen, klare Regeln dafür abgesprochen werden und die Beziehung stabil und von Vertrauen geprägt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung