Offene Beziehungen?

Oh und was macht eine Beziehung für euch überhaupt genau aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sonstiges 45%
Nein (ohne Erfahrung) 36%
Ja (aus Erfahrung) 18%
Nein (aus Erfahrung) 0%
Ja (ohne Erfahrung) 0%

8 Antworten

Nein (ohne Erfahrung)

Käme für mich niemals infrage.

Entweder ganz oder gar nicht.

Das passt aber zu dem Trend heute, sich bloß nicht irgendwo verbindlich festlegen zu wollen. Denn wenn man sagt, genau du bist es, den/ die ich immer gesucht habe, dann braucht man auch keine offene Beziehung.

Die klingt statt dessen eher so nach "joah, ok, mal sehen, was es noch so gibt" und letztlich auch nach "du alleine reichst mir nicht".

Das wäre mir zu wenig. Dann lieber gar keine Beziehung.

Meine Meinung dazu.

Sonstiges

Die, die ich kennengelernt habe, sind allesamt zerbrochen. Und, nein, wenn du die Büchse geöffnet hast, kannst du sie nicht wieder schliessen. Egal, was vorab vereinbart wurde.

Sonstiges

Ich habe das probiert und einseitig für mich hat das sehr gut funktioniert. Also ich frei und mehrere Beziehungen aaußerhalb (von denen die Partnerin wußte). Aber sie war monogam und nur mit mir zusammen. Dann lernte sie einen Typen kennen und fand den gut und ich war so eifersüchtig dass ich mich lieber getrennt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Sonstiges

Ich selber halte nichts von offenen Beziehungen, finde aber jedoch das dem nichts im Wege steht wenn beide Partner damit einverstanden sind und sich damit glücklich leben.

Jeder kann es verteufeln soviel er möchte aber im endeffekt schaden die Partner innerhalb der beziehung niemanden mit sowas (höchstens sich selber wenn sie es später bereuen)

Das wäre meine Meinung dazu Stella :)

Nein (ohne Erfahrung)

Eine offene Beziehung ist für mich legalisiertes Fremdgehern. Wenn ich eine Partnerin habe, die ich liebe und umgekehrt brauche ich keine andere Sexabenteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung