Im Artikel Deines Links steht, dass die JA das Thema aufgreifen möchte - nicht etwa weil sie vom Menschen gemachten Klimawandel überzeugt sei, sondern weil sie unterschätzt hatte wieweit das Thema einen Großteil der Bevölkerung umtreibt (und man es somit nicht anderen überlassen möchte, die damit punkten).

Das ist bei weitem keine gute Grundlage für eine vernünftige Klimapolitik...

Realistisch nicht Angst Panikmacherei Grüne.Und kein Grund uns allen zu schaden Zwänge Verbote hohe Preise.

Es gibt ihn nicht dürfte hier wohl die offizielle Antwort sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Ich vermute, die werden das Thema meiden. Junge Menschen in Schule, Ausbildung und Beruf kann man die Schwurbeleien der AfD zur Klimaerwärmung nicht gut verkaufen.

Leichter dürfte es sein, mit Fremdenhass und Nationalismus zu arbeiten.

Es ist tatsächlich nicht so leicht mit einfachem Verstand nachzuvollziehen. Denn es ist tatsächlich so, dass es auch einen natürlichen Kllimawandel gibt; heißt, es ist möglich, dass gegenwärtig das Klima schwankt, die Temperetaur turnusmäßig steigt.

Aber wer folgende Tatsache nicht versteht, der versteht sie nun mal nicht. Oft wird dann so argumentiert: Versteh ich nicht, kann also auch nicht zu verstehen und deshalb nicht wahr sein*:

Wir leben in einen Haus. Aufgrund der Jahreszeiten ist es mal wärmer, mal kälter. Wir heizen das ganze Jahr. Die Temperatur im Haus erhöht sich. Wer jetzt behauptet, die Erwärmung im Sommer kommt nur durch die natürliche Sonnenwärme und die zusätzliche Heizung hat darauf keinen Einfluss, ist dumm!

Das Haus ist unsere Erde. Die Jahreszeiten die natürliche Schwankung. Das zusätzliche Heizen unsere menschengemachten Einflüsse!

Einfacheres Beispiel. Ein Auto rollt aufgrund natürlicher Pysik von allein den Berg runter. Dazu muss der Mensch nichts tun, bzw. er ist dafür nicht verantwortlich. Das kann man mit der natürlichen Erhöhung der Temperatur auf Erden vergleichen.

Wenn der Mensch aber noch aufs Gaspedal drückt, rollt der Wagen schneller. Die Differenz dazu ist menschengemacht. Die Athmosphäre mag sich von allein erwärmen, ja. Aber die zusätzlichen Temperaturen werden durch menschliche Prozesse der Umweltschädigung erzeugt.

Das müsste doch auch AFD Jugend verstehen.

*PS

Schon diese Aussage überfordert manche, sie zu verstehen. Aber oft ist sie genau diese Erklärung, warum manche sagen: Dies und das ist nicht nachvollziehbar (was nur heißt, man versteht es nicht!) ;-)