AfD - Alternative oder Sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Keine Alternative 63%
Alternative 37%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Alternative

Dieses 10-Punkte-Programm bestätigt ja wunderbar, was man immer wieder beobachten konnte: Die Partei hat keine brauchbaren Lösungen, sondern nur populistische "Vorschläge", die völlig an der Realität vorbeigehen, sich bisweilen widersprechen und definitiv nichts zu einer Problemlösung beitragen können, eher im Gegenteil.

Wobei, man muss schon sagen, die AfD ist durchaus eine Alternative, so bietet sie z.B. als einzige grosse Partei eine Alternative zu realitäts- und bürgernaher Politik, eine Alternative zu Rechtsstaatlichkeit, eine Alternative zur Demokratie.

Keine Alternative

Ich müsste aber eigentlich wissen, was du unter der Alternative verstehst. Etwas gutes oder etwas schlechtes. Und vor allem "Für was"? Niemand kann deine Gedanken lesen und nur vermuten was du meinen könntest. :)

Also die etablierten Parteien machen das schon so dass keine radikale Partei an ihre Macht kommt und von daher braucht man sich da keine Gedanken um die AFD oder um die Linke zu machen weil das wird schon so gemacht dass die nicht an die Macht kommen und ja AFD ist eine nebensache genau wie die Linke.

Keine Alternative

Gefährliche Partei. Da rechtsextremes Gedankengut bei sehr vielen Mitgliedern. Männlich 44. U kenne noch das Rep Debakel zu gut