Eure Meinung zu die AfD? Aber bitte ganz ehrlich zu euch selber sein?Würde die AfD an die Macht kommen was würde mit Deutschland passieren??

6 Antworten

Wenn man sich nicht von den Medien oder von Exponenten anderer Parteien leiten lässt, sodern selbst mal prüft, was die AfD fordert und aktuell macht, erkennt man rasch, dass ihr politisches Programm eigentlich ganz vernünftig ist. So vernünftig, dass andere Parteien offenbar langsam Angst von der AfD bekommen, und gleichzeitig so vernünftig, dass immer mehr aufmerksame Bürger sich an der Wahlurne für die AfD entscheiden.

Die AfD will Deutschland wieder zurück zur Normalität bringen. Kein leichtes Unterfangen, bei der Unzahl an politischen Dingen, die so dringendst korrigiert werden müssten, und bei dem Widerstand auf den die AfD stösst. Die ganzen Kampagnen gegen die AfD, die von rot-grün angezettelten Protestumzügen in den Städten und der von der Innenministerin erklärte "Kampf gegen Rechts" sind Zeugnis davon, dass es den Gegnern der AfD an guten Argumenten fehlt, und man sich verzweifelt Methoden bedient, deren Legitimität und Aufrichtigkeit mehr als fragwürdig erscheinen.

Wenn die AfD in Regierungsverantwortung wäre, könnten manche Missstände endlich behoben werden. Die Landesgrenzen würden wieder kontrolliert, der Pass würde nicht mehr einfach jedem durch schon fast bedingungslose Einbürgerung gegeben. Die Zuwanderung würde nach Gesichtspunkten der Qualifikation und des Bedarfs für die Wirtschaft gesteuert. Auf europäischer Ebene würde die AfD mit verbündeten Parteien anderer Länder dafür kämpfen, dass die unkontrollieren Flüchtlingsströme über den Balkan und das Mittelmeer endlich EU-weit der Vergangenheit angehören. Innenpolitisch würde die Schraube bei der öffentlichen Sicherheit, besonders in den Städten, angezogen, und die Strafrahmen insb. für Delikte gegen die körperliche Integrität würden angehoben, damit das Recht wieder respektiert wird. Die AfD wünscht aber auch tiefere Steuern und bezahlbare Energiepreise, insb. für Mobilität, Wohnen und Industrie. Dazu braucht es zuverlässige inländische Bandenergiequellen, die jederzeit einen Energie-Grundbedarf decken können, beispielsweise die Kernkraft. Die AfD möchte zudem die Probleme mit den Sozialsystemen lösen; einerseits die ungebremst wachsenden Ausgaben in diesem Bereich mit einem rigorosen Sparprogramm zurückdrängen und andererseits Dinge wie das Rentensystem zukunftsfähig ausgestalten, damit auch die Generation von Morgen noch eine Zukunft in finanzieller Sicherheit und Wohlstand haben wird. Schliesslich ist die AfD für Bürokratieabbau, weniger Regulierung und mehr Freiheit, sei es für Private wie auch für die Wirtschaft, die in den letzten Jahren mit immer mehr Vorschriften und Abgaben genötigt wurden. Zu erwähnen sind insbesondere die Autoindustrie und natürlich auch die (privaten) Autofahrer, die besonders unter der rot-grünen Politik der letzten Jahre gelitten haben, und die kaum noch einen Fürsprecher in der Bundespolitik haben.

Wenn ich mir das Abstimmungsverhalten der AfD angucke...... würde wohl so einiges passieren.

Z.B. würde sie ja wohl Milliarden von unseren Steuergeldern an Subventionen für den Bau von neuen AKWs aufgeben.

Denn der Strom aus AKWs ist viel, viel zu teuer. Das lohnt sich überhaupt nur, wenn der Staat es subventioniert.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Wahlen, Partei)

Gar nichts. Deutschland ist an nationalen und internationalen Gesetzen gebunden.

Sollte es in Deutschland irgendwann mal wieder eine nennenswerte nationalsozialistische Bewegung geben, wird die USA, gemeinsam mit Großbritannien und Frankreich den Deutschen auf die Finger hauen.

Ich halte nichts von der Partei, sie würde dem Land mehr Schaden zufügen als alle anderen Parteien zusammen. Alleine der EU-Ausstieg wäre wirtschaftspolitischer Schwachsinn. Aber sie wird im Bund nicht gewinnen und auch nicht "an die Macht kommen" (wieso immer dieser Passus?) - höchstens in einem ostdeutschen Bundesland, das aber den EU-Ausstieg nicht beschließen kann.

Die können dort höchstens die Zahlungen für Bildungs-Schulausflüge in ein KZ streichen, weil das ja auch so teuer ist. (Natürlich ist das nicht teuer - viel mehr als eine Busfahrt ist das ja nicht, aber in Sonneberg wurde da schon das Geld gestrichen. Warum wohl?).

Selbst Marine Le Pen ist die AfD zu extrem. Und das will schon was heißen.

Definiere "Macht"

Einfache Mehrheit, 2/3 Mehrheit im Bundestag?

Du weißt wie die Gesetzeshebung funktioniert?

Nichts würde sich ändern, die Demokratie würde immer noch fortbestehen und im Bundestag und Bundesrat würden immer noch Gesetze beschlossen oder abgelehnt werden.

Es gäbe vielleicht endlich Volksentscheide wo das Volk darüber abstimmen könnte was zum Thema Asyl, Bürgergeld, Heizungsgesetz, CO2, Rundfunkbeitrag, EU Mitgliedschaft, ect..

Willst du nur hetzen und hoffest das welche die sich nicht auskennen nun meinen es käme das vierte Reich und sich hier outen?

Die haben halt nicht in der Schule aufgepasst und das rächt sich dann halt..

OlliBjoern  06.03.2024, 13:29

"Mehr als sieben von zehn Bürgerinnen und Bürgern sind laut der jüngsten „Parlemeter“-Umfrage des Europäischen Parlaments der Meinung, dass ihr Land von der Mitgliedschaft in der EU profitiert hat (72 % EU-weit; 70 % in Deutschland; 55 % in Österreich)."

Ich glaube, da kann man sich die Volksabstimmung darüber sparen.
Das ist eine ganz klare Sache.

Leestiger  06.03.2024, 14:03
@OlliBjoern

Na da hast du ja einen Punkt gefunden, das wäre dann ja eine klare Sache bei einem Volksentscheid!

  • Und wie würden die Bürger entscheiden wenn gefragt wird, ob der Rundfunkbeitrag weiter erhoben werden soll in der Höhe oder überhaupt?
  • Und wie würden die Bürger entscheiden wenn gefragt wird, ob Asylsuchende die aus einem EU--Staat einreisen hier einreisen dürfen? (Artikel 16a GG: "Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist")
  • Und wie würden die Bürger entscheiden wenn gefragt wird, das Heizungsbau so weiter bestehen soll oder wieder abgeschafft werden sollte?
  • Und wie würden die Bürger entscheiden wenn gefragt wird, ob die 3 Atomkraftwerke wieder hochgefahren und die Kohlekraftwerke dafür abgebaut werden sollen, einhergehend mit an das europäische Ausland angepassten niedrigeren Strompreisen?

Davor hast du Angst? - Echt jetzt?

OlliBjoern  06.03.2024, 14:04
@Leestiger

Ich habe nicht gesagt, dass ich Angst davor habe.

Übrigens wird das Thema AKW sehr übertrieben dargestellt, das macht nur wenige % am Strommix aus. Auch mit den 3 AKWs würde sich nichts Großartiges verbessern am Preis. AKW Strom ist übrigens auch nicht gerade billig.

Eine Kilowattstunde (kWh) Atomstrom kostet so bis zu 42,2 Cent. Die Windenergie liegt hingegen nur bei etwa 8,1 Cent/kWh.

Leestiger  06.03.2024, 14:07
@OlliBjoern

Und vor was genau hast du dann Angst oder Bedenken, wen die AfD Teil der Regierung wäre?

Da muss es doch etwas geben, was du mit Fakten hinterlegt behaupten kannst, oder?

Die Grünen wollten Sex mit Kindern straffrei stellen, da hätte doch auch keiner Angst dass das plötzlich umgesetzt werden könnte, wenn die an die "Macht" kommen..

Leestiger  06.03.2024, 14:36
@OlliBjoern
Eine Kilowattstunde (kWh) Atomstrom kostet so bis zu 42,2 Cent.

Na ja, der durchschnittliche Stromkreis in Deutschland lag bei 42,2 Cent, hast du da was verwechselt??

https://strom-report.com/strompreise-europa/

In Spanien, die einen durchschnittlichen Strompreis haben, der weniger als die Hälfte des unseren beträgt ist der Atomstromanteil rund 21%..

Wie kann das sein? 2022 war der Atomstromanteil in Deutschland gerade mal 6%...

Frankreich hat grad mal einen durchschnittlichen Strompreis von rund 23 Cent und das obwohl deren Atomstromanteil immer noch bei über 60% liegt!

Das ist also wohl übelstes erfundenes Geschwurbel!