Was ist die Erinnerung/Geschichte, die dir deine Familie immer erzählt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum Schwester.

Meistens diese Standard Geschichten, wo immer der Wolf einen „Menschen“ auffrisst.

Manchmal wird mir auch über den Krieg von Kosovo und Serbien erzählt.

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam und danke für deine Antwort

Mein Uropa erzählt mir immer Geschichten aus dem 2. WK bzw. wie er es damals beim Rückzug der Deutschen zurück nach de geschafft hat

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Heute garnicht mehr.

Früher waren es halt Kriegsgeschichten meiner Oma. Von der Flucht aus Schlesien und den Russen etc. Von Hunger und Verzicht. "Wir hatten ja nichts." war ein typischer Satz. Und daraus folgend "Spar doch mal ein bisschen." Hätte ich mal mehr auf sie gehört. Habe immer alles rausgehaun.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort