Was ist die AFD?

16.01.2025, 20:44

Sorry wir hatten das iwi noch nicht in der Schule, bin 11

3 Antworten

Die AfD ist eine politische Partei, die "Alternative für Deutschland".

Schau Dir deren Wahlprogramm an, dann weißt Du, was die sich auf die Fahnen schreiben. Ich würde die niemals wählen.

Apollo382  16.01.2025, 21:06

Ich hingegen bin mit dem Wahlprogramm zufrieden und werde sie wählen.

Ich sehe die AfD sehr kritisch um es nett auszudrücken. Wie bereits erwähnt ist die Partei im rechten Spektrum bzw. in teils rechtsextremen Spektrum einzuordnen. Ich kann dir versichern, dass nichts gut ist, was extrem ist. Das Thema Politik ist sehr komplex daher belasse ich es dabei. Geniess deine Kindheit und Jugend und hoffe, dass die Erwachsenen eine Zukunft für dich gestalten, in der du dich wohl fühlen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... eine demokratische, konservative, patriotische politische Partei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

huland  16.01.2025, 21:16

Wenn der Bundeswahlleiter sie zur Wahl zulässt und sie auf den Wahlbogen zum ankreuzen kommt ist die vorherige Prüfung entsprechend positiv ausgefallen, also dass sie weder undemokratisch ist noch gegen das Grundgesetz verstößt. Wäre das so würde sie nicht zur Wahl zugelassen.

Traveller5712  17.01.2025, 11:48
@huland

Genau DAS. Solange die AfD zu Wahlen zugelassen wird, ist sie eine Partei, welche in der freiheitöich-demokraischen Grundordnung agiert. Denn genau dafür ist der Bundeswahlleiter (unter Anderem) da. Da können noch so viele Verfassungsschützer vom Gegenteil reden.