Was ist aktuell euer Lieblingsbuch und wieso?

7 Antworten

"Sofies Spiegelwelt" von K.-J. Durwen, weil es ein spannender Roman ist, der aber tief in die Welt der Philosophie eindringt, und ich mich für Philosophie interessiere.

Vera Nazarian : Qualify. Beste romantische Dystopie ever (besser als Tribute von Panem, weil da die Romantik bei weitem zu kurz kommt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Meine Lieblingsbuchreihe ist Warrior Cats, da es einfach eine sehr spannend geschriebene Story ist und es davon richtig viele Bücher gibt, eine Reihe mit der man lange beschäftigt ist. Außerdem kann man zu WaCa auch super eine eigene Fanfiction schreiben und eigene Charaktere und Clans erfinden, was echt Spaß macht. Sonst lese ich auch Harry Potter, Animox, Silber und Willow.

Deine Schattenfluss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher

Mein Smartphone & das Whats. Mein Partner & ich sehen uns manchmal 2-4 Tage nicht (arbeitsbedingt). Da freut man sich ständig über den nächsten geschriebenen Text, weil man nicht vorher Vorblättern kann, wie in einem Buch & jede Seite eine neue Überraschung bringt. Ist zwar kein Buch , aber meine Lieblingslektüre :-) Weiss nicht, ob meine Antwort jemand versteht. Egal !

Hm…ich habe so gesehen keins, aber zwei Bücher lese ich immer wieder, „Erscheinungen“ von Erich von Däniken (sehr kritisch gegenüber der Kirche) und „120 Tage von Sodom“ von Marquis de Sade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby & Beruf