Was ist euer Lieblingsbuch?

11 Antworten

Es gibt unglaublich viele gute Bücher….

Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann wahrscheinlich „Ein Lied für Blue“. (Fun Fact: Höre gerade das Buch auf Englisch an xD)

Darin geht es um Iris - sie ist taub, geht allerdings auf eine normale Schule. Eines Tages schauen sie in Biologie eine Dokumentation über Blue an, ein Wal, der in einer anderen Tonlage singt. Keiner versteht ihn und er zieht alleine durch die Meere.

Iris kann ihn nicht mehr vergessen und denkt immer daran. Sie beschließt, ein Lied für Blue zu schreiben, mit Hilfe des Schulorchesters.

Sie schickt das Lied an eine Organisation, diese wollen es auch spielen. Doch Iris gibt sich damit nicht zufrieden, sie will selbst dabei sein, wenn Blue das Lied vorgespielt wird! Doch ihre Familie lässt sie nicht.

Doch dann erzählt sie es ihrer Großmutter und die beiden machen sich zusammen auf eine Kreuzfahrt.

Ich finde das Buch ist so gut geschrieben, es geht einem wirklich nah und…. Ich liebe es einfach!

Ich bin übrigens w, 14.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe auch selbst :)
Lenimandel
Fragesteller

Cool ich glaub das sollte ich auch mal lesen viel Spaß beim Hörbuch ;)

Ich lese sehr gern Bücher. Zu meinen Lieblingsromanen gehören:

  • Thriller von Ursula Poznanski wie Erebos
  • Fantasy-Reihen Alea Aquarius, Nevermoor, Shadow Thieves
  • Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und andere Bücher des Autors
  • Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig, andere Bestsellerromane
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Comic Bücher sowie Gregs Tagebuch sehr aber letztens habe ich Ashwood Academy beide Teile gelesen und der erste ist mein Lieblingsteil

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese sehr viel. Ich dokumentiere meine gelesenen Bücher auch in einer Buch-App :D

Oh ja, Outlander ist toll. Viel Spaß beim Lesen!

Im Moment lese ich das Regenbogenschwert. :)

Bild zum Beitrag

Ist sehr lustig und trotzdem mit gutem Inhalt. :)

Mein Lieblings-Trilogie ist seit über 15 Jahren dennoch unverändert: Die Feenlandchroniken :) Musst du unbedingt mal lesen.

Bild zum Beitrag

 - (Autor, Buchempfehlung, Jugendbuch)  - (Autor, Buchempfehlung, Jugendbuch)

Mein Lesekonsum hat sich leider auch stark eingeschränkt (aus gesundheitlichen Gründen). Meine Lieblingsbücher habe ich mir mehrheitlich selbst geschrieben.