was für Fantasy Bücher für zwölf Jährige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Fantasy-Bücher für Zwölfjährige. Unter anderem

  • Alea Aquarius: Meermädchen-Reihe mit magischen Wesen und Tiefgang, ab 10 Jahre, aber auch noch für Ältere interessant
  • Nevermoor: Fantasy-Reihe mit gewissen Parallelen zu Harry Potter
  • Bücher von Kerstin Gier: Edelstein-Trilogie, Silber und Vergissmeinnicht, Fantasy mit Romantik
  • Bücher von Cornelia Funke: Reckless, Drachenreiter (Fantasy-Reihen), Tintenherz-Trilogie
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei

An Tierfantasy hab ich nur Seawalkers gelesen, aber ich denke mal das kennst du schon wenn du Woodwalkers gelesen hast. Falls auch andere Sachen okay wären würde ich dir Keeper of the Lost Cities, Alea Aquarius, the school for God and Evil oder Land of Stories empfehlen. Lg ^^

Hey :)

Also ein Fantasy Buch was mich einfach nur begeistert hat ist IZARA. Normalerweise lese ich keine Fantasy Bücher, der Klappen Text hat mir auch nicht wirklich gefallen, allerdings habe ich es geschenkt bekommen und habe der Reihe ein Versuch gegeben. Es ist sooooooo spannend und hat echt sucht Potenzial. Leider kenne ich die Woodwalkers Reihe nicht und es hat auch nichts mit Tieren zu tun, trotzdem ist es eine klare Empfehlung. Die Autorin erschafft so eine tolle und neue Welt. (Das Buch ist ein bisschen brutaler und der 3. Band ist meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut) Außerdem hat es einen krassen Plot Twist und ist sehr spannend

ShakingAnita  02.08.2023, 14:21

Izara ist nichts für 12 Jährige....

Das Mädel liest Tierbücher und du empfiehlst sowas...

Alle Bücher von Rick Riordan (sind keine Tierbücher aber trotzdem sehr gut wenn du bücher über griechische götter magst), Warrior Cats, Die Legende der Wächter, Spirit animals,

solar99
Fragesteller

danke werde ich mir mal anschauen hab warrior cats vor 3 Jahren durchgesuchtet.

Maryrose Wood: Das Geheimnis von Ashton Place - 5 Bände - Es geht um 3 Kinder, die vermutlich von Wölfen aufgezogen wurden...

Piers Torday:
1. Die große Wildnis
2. Aufstand der Tiere

Rob Harrell: Spotz - Vielleicht gehen ja Trolle als so eine Art "Teiere" durch
1. Alles unter KonTrolle
2. Ein trollkühner Held
3. Troll über Bord

S F Said:
1. Titus Katz
2. Jagd auf Titus Katz

Jakob Wegelius: Sally Jones – Mord ohne Leiche

Veronica Cossanteli: Wilder Wurm entlaufen

Lilli Thal: Joran Nordwind

Kenneth Oppel: Fledermaus-Saga
1. Silberflügel
2. Sonnenflügel
3. Feuerflügel

Vielleicht ist ja was für dich dabei