Was sind eure Lieblingsbücher mit Genre Fantasy?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, da gibt es tatsächlich eine ganze Menge!

Ich habe mir mal die Antworten unter deiner Frage hier durchgelesen. Da gibt es zwar gute Fantasy-Romane, aber falls du auf der Suche nach ein wenig mehr "Teenie-Fantasy" bzw. Romantasy bist, dann denke ich, dass dir die hier ganz gut gefallen (siehe unten).

Die Bücher die unten hier schon genannt wurden sind alle top, aber halt alle ohne richtige Liebesgeschichte wie z.B. Enemys-to-Lovers usw. sind, falls du da auf der Suche bist :)

  • Das Reich der Sieben Höfe
  • Fourth Wing
  • The Wicked Kingdom
  • Das Lied der Krähen
  • Secret Elements
  • Dark Elements
  • Blood Rush
  • Blood & Ash
  • Run
  • Obsidian
  • Throne of Glass
  • Cresent City
  • Night of Crowns
Maja264
Fragesteller

Danke habe ich erstmal viel zu lesen:) Das Lied der Krähen und Obsidian sind richtig gut

David Weber: Schwerter des Zorns. 4 Bücher auf Deutsch, die die ersten 3 englischen Romane abdecken. Auf Englisch gibt es noch zwei weitere Bände und eine Kurzgeschichte (deren Handlungszeit liegt nach dem dritten englischen Buch; sie ist aber eingebunden in die Neuausgabe des ersten Bandes). Die ersten drei englischen Bände und die Kurzgeschichte sind Teil der Baen Free Library CD's - unter dem Titel Bahzell Series.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Harry Potter - Joanne K. Rowling
  • Percy Jackson Reihe - Rick Riordan
  • Chroniken der Schattenjäger Trilogie - Cassandra Clare
  • Die 5. Welle Trilogie - Rick Yancey
  • Sookie Stackhouse Reihe - Charlaine Harris
  • Twilight 1-4 + Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer
  • Seelen - Stephenie Meyer
  • Die Bestimmung Reihe - Veronica Roth
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Im Genre Fantasy gefallen mir neben Harry Potter und Der Herr der Ringe die Jugendromane von Kerstin Gier mit Romantik und Abenteuer. Außerdem die Reihen Alea Aquarius, Nevermoor und Reckless.

Daneben weitere Fantasy-Bücher - Shadow Thieves, Witch Hunter, Aleja und die Piratinnen, Eine Krone aus Feuer und Sternen usw.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! DieseBücher mag ich sehr gerne:

  • Percy Jackson und die folgenden Reihen
  • Magnus Chase
  • Die Kane-croniken
  • Die Sturmlicht-chroniken
  • Drachenreiter
  • Tintenwelt
  • Reckless
  • Aru gegen die Götter
  • Eragon
  • Wings of fire
  • Warrior cats
  • Twilight
  • Keeper of the lost cities
  • Die Jaguargöttin
  • Die Scheibenweltromane
  • Die Erben der Nacht
  • Artemis Fowl
  • Drachentochter
  • Khyona
  • Woodwalkers
  • Harry Potter
  • Nevedis (zumindest bisher nur ein Buch, weiß nicht, ob sich das noch ändert)

Einige dieser Bücher mag ich selbst nicht so gerne, könnte mir aber vorstellen, dass du sie magst. Mit Nevedis bin ich selbst noch nicht ganz fertig, aber das, was ich bisher gelesen habe, ist sehr gut.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊