Was haltet ihr von Olaf Scholz?

8 Antworten

Eine Zögerer und Zauderer. In der Ukraine-Politik gebe ich ihm eine glatte 6-! Er versteckt sich hinter der USA und macht soviel wie unbedingt notwendig! Dass er bisher nicht über die Lippen bekommt, dass die Ukraine den Krieg gewinnen soll, ist skandlös! Warum unterstützen wir die Ukraine? Nur um die Kriegsentscheidung hinaus zu zögern? Seine Antworten auf Journalistenfragen oder im Bundestag bei Fragestunden sind regelmäßig peinlich und haben mit den Fragestellungen überhaupt nicht zu tun. Die SPD mit Scholz ist der Bremsklotz in der Ampelregierung und gehört schnell abgewählt!

Dazu noch seine Rolle in der Hamburger Bankenaffäre! Würde sich ein CDU-Ministerpräsident derartig inkompent und offensichtlich lügernerisch herausreden, würde ihn die SPD zu Recht zerreißen. Aber Scholz ist halt in der SPD.

Ploedder  11.01.2023, 15:05

Die Ampel darf gerne ganz abtreten, untauglich, peinlich, unwissend...

Erst sah ich ihn echt Kritisch, aber inzwischen schätze ich es, dass er sich so Passiv verhält. Im großen und ganzem, bin ich zufrieden.

Also für die aktuelle Situation hält er sich ziemlich gut auf den Beinen. Er ist zwar an vielen Stellen zögerlich aber das hat auch was gutes es zeigt unter anderem das er nicht direkt mit dem Kopf durch die Wand geht. Bei anderen(die Grünen unter anderem) wäre ich mir aktuell nicht so sicher.

Olaf SchOlz: Für mich viel zu passiv und Führungsschwach, ein ziemlicher Fehlgriff insgesamt.

Allerdings hat er es nicht leicht ausgerechnet bei so einer Ausnahmesituation mit überlappenden Krisen und Kriegen Kanzler sein zu müssen. Und selbst könnte ich es wohl auch nicht besser machen, daher...

Ich halte Olaf Scholz für eine Fehlbesetzung.

Allerdings muss sich sagen, dass er noch sehr wenig richtig Schlimmes gemacht hat. Bis auf vllt das Kampfpanzer Debakel mit der Ukraine.

Fidreliasis  11.01.2023, 14:47

Weil er das ja auch allein entscheidet…..