Was haltet Ihr von dem Begriff "Generation Schneeflocke"?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Es gibt schon sollche aber die meisten sind nicht so 36%
Es trifft schon zu 30%
Das ist einfach nur beleidigt 18%
Die meisten aber nicht alle sind so 14%
Auf mich trifft das zu 1%

27 Antworten

Das ist einfach nur beleidigt

Ich bin 26 und leide seit Jahren an Psychischen Störungen bzw. Problemen! Ich bin Sensibel und komme mit Druck nicht gut klar das stimmt. Aber ich finde es beleidigend Menschen die solche Probleme oder eine Psychische Krankheit haben in so etwas zu stecken! Niemand sucht sich seine Krankheiten aus!

Es trifft schon zu

Das bezieht sich aber nicht auf alle dieser Generation, sondern nur die mit einer gewissen Ideologie und politischem Spektrum.

Nill
Fragesteller

Und warum hast du das nicht ausgewählt?

Aromapflege  24.06.2020, 10:11
@Nill

Weil das nirgendwo aufgelistet war, und ich mich explizit auf ein volles zutreffen für dieses Spektrum beziehe.

Nill
Fragesteller
@Aromapflege

es gab die auswall die meisten aber nicht alle

Das ist einfach nur beleidigt

Du meintest vielleicht "das ist beleidigend", aber "beleidigt" trifft es schon ganz gut. Dieser Ausdruck ist ein treffender Kommentar über die, die ihn benutzen, und nicht die Generation, die sie bezeichnen soll. Ein Haufen beleidigter Blockwarte und Stammtischintellektuellen auf Gartenzwergniveau.

Man halte sich das mal gegenüber - wer hat hier denn das zerbrechliche Ego : Die emotional Aufgeschlossenen, denen kollektive Lebensqualität vergleichbar wichtig ist, wie persönlicher Wohlstand? Die nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, wenn sie in der Hierarchie unter Frauen oder *schock* Zugereisten ständen?

Oder die bedrängten Altchauvinsiten, die bei jedem verdammten Fliegenschiss zu Gleichberechtigung den Untergang des Abendlandes herbeizitieren und Rumheulen, wenn Twitter einmal alle Schaltjahre ihre Fake News faktenprüft?

Harte Wortwahl macht keinen harten Charakter. Wut- und Hutbürger sind die tatsächlichen Snowflakes, da sie derartig empfindlich auf den ständigen Wandel der Gesellschaft reagieren, als wolle man ihnen ganz persönlich was Böses.

Man vergesse nicht, daß die Alten ja erst die Strukturen und Umstände geschaffen haben, wegen derer junge Leute angeblich nicht mehr Kritik- und Konfliktfähig seien. Und Rumhacken auf jungen Leuten, die schon immer etwas herziger sind als desillusionierte Ältere, ist ein genauso müdes und billiges Geseier.

koten  01.07.2020, 14:24
Harte Wortwahl macht keinen harten Charakter.

Da beschreibst Du Dich sehr gut.

Man vergesse nicht, daß die Alten ja erst die Strukturen und Umstände geschaffen haben

Das ist nur Dein Wunschdenken. Wir haben diesen Mist auch nur von den Altvorderen geerbt. Dieses Alten-Bashing ist einfach nur peinlich und auch nichts anderes als ein "müdes und billiges Geseier".

Du weißt ja: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.

Agentpony  01.07.2020, 14:46
@koten

*Gähn* haste auch irgendein Argument zur oben gestellten Frage, oder schwelgst Du lieber weiter in Plattitüden und persönlichen Angriffen?

Und nein, geerbt war davon nichts, wenn man die beispiellosen Änderungen unserer Gesellschaft im letzten Jahrhundert, ja nur der letzten 50 Jahre betrachtet.

koten  01.07.2020, 14:56
@Agentpony

Wo war ein persönlicher Angriff? Bitte belegen.

Und klar, die Altvorderen haben uns ein Paradies hinterlassen. 1. WK. 2. WK, Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Umweltzerstörung, das waren alles wir. Auch, wenn wir da noch gar nicht geboren waren.

Wo hast Du irgendwelche Argumente zu der Frage genannt? Dann könnte ich darauf antworten. Außer Verallgemeinerungen habe ich da nichts gefunden.

Es trifft schon zu

Die meisten, vor allem die, die normal studieren gehen und sich alles von Mami und Papi bezahlen lassen oder neben 20h Studium noch 20h in der Woche arbeiten gehen, sehen sich schon am Ende ihres Limits.

~beziehe mich hierbei auf meine Erfahrungen mit Studierenden~

Wer schon früh die Beine in die Hand genommen hat und sich von den Eltern unabhängig macht und eine Ausbildung anfängt oder generell eigenes Geld verdient, der ist dann auch nicht so verweichlicht. Außerdem kommt man dann viel früher mit der Realität in Kontakt und denkt nicht mit 25, dass das Berufsleben Friede-Freude-Eierkuchen ist.

...trifft natürlich nicht auf alle zu.

Nill
Fragesteller

naja nicht alle sind Student und naja dein trifft nicht auf alle zu passt nicht wenn du alle angekreutzt hast

In meinem engen freundeskreis hat keiner studuert entweder ne lehre oder ne fachschule absolviert

RobertMeyer87  01.07.2020, 10:22
@Nill

Das trifft zu galt für den ersten Teil, also für die Studenten.

Deswegen hab ich ja das nochmal für die anderen, anders zusammengefasst.

An sich hätte ich ja gerne die beiden Antworten entsprechend der Menschengruppe angekreuzt. Die unterscheiden sich ja größtenteils und deswegen wollte ich das nicht verallgemeinern.

Aber ich habe nun mal mehr Kontakt zu Studenten und auf die trifft das meiner Meinung nach komplett zu, daher auch meine Abstimmung.

Das ist einfach nur beleidigt

Dieser Begriff ist einfach nur ein Wort von Rechten Intelligenzverweigerer die keine Kritik abkönnen

Meaglon  01.07.2020, 19:07

Das wird nicht nur von Rechten genutzt, Leute die es benutzen werden von linken Intelligenzverweigerern nur in die rechte Ecke gedrängt

JulianSkywalker  17.07.2020, 15:45
@Meaglon

Wenn du schon bei Kritikern automatisch davon ausgehst dass diese Links sind und damit selbst verallgemeinerst obwohl du dich noch über Verallgemeinerung beschwert hast (aka in die "Rechte Ecke drängen) und diese selbst genauso bezeichnest, also somit anstatt seriös zu dagegen zu argumentieren nur eine billige" What aboutism"-Schiene fährst: Solltest du dir mal darüber gedanken machen ob du dich nicht bereits selbst in diese Ecke gebracht hat. Ich sag mal so: Betroffene Hunde bellen am lautesten ;)