Was haltet ihr im allgemeinen von #DieLetzteGeneration und gibt es auch Leute die das gut finden?

14 Antworten

Ich kann ihre Sorge um die Zukunft durchaus nachvollziehen. Die Formen ihres Engagements und ihres Protestes, finde ich furchtbar falsch und kontraproduktiv. Sie verändern nicht die Sicht der Politik und der Gesellschaft auf das Problem des Klimawandels, sie verändern generell die Sicht der Menschen auf den Klimaaktivismus. Und zwar nicht zum Vorteil. "Klimaaktivist" ist durch sie mittlerweile ein Schimpfwort geworden. Damit schaden sie der Sache, die sie eigentlich voran bringen wollen. Man könnte fast denken, ihr Prostest hat sich die fossile Industrie ausgedacht

Genau wie jede andere Extreme, kompletter Blödsinn.

Ich bin auch dafür das die Leute richtig tief in die Tasche greifen müssen wenn sie wieder Sachen zerstören wie zum Beispiel Gemälde und dergleichen, solche Leute braucht wirklich niemand auf der Erdkugel.

Eine kriminelle Vereinigung, wie gerade festgestellt wurde.

Auf Videos tragen sie zu meiner Belustigung bei, ansonsten mir egal...stören mich nicht weiter

Zwitscherling  23.11.2023, 13:45
Eine kriminelle Vereinigung, wie gerade festgestellt wurde.

Ist das offiziell und hast du dazu eine Quelle? Das wäre ja klasse.

Zwitscherling  23.11.2023, 13:54
@toni6970

Wie geil. Das sind gute Nachrichten, und wird der Vereinigung ordentlich Wind aus den Segeln nehmen, denn Geld an eine kriminelle Vereinigung zu spenden, ist illegal. 👍

Für mich sind das panikgesteuerte Verbrecher, die den Steuerzahler richtig viel Geld kosten. Bei mir bewirkt deren Verhalten nur, dass ich bei dem Wort "Klimawandel" nur noch an Menschen denke, die sich auf der Straße festkleben, um anderen zu schaden anstatt die Zeit und Energie sinnvoll zum Nachdenken zu nutzen oder wirklich etwas Entscheidendes zu tun. Keine sinnvolle Assoziation. Und dieses Verhalten ärgert mich massiv. Sie schaden damit auch denen, die wirklich etwas tun! Und der Umwelt - und das ist das Schlimmste!!

Ich finde eigentlich ganz gut, dass sie den Hass der Bevölkerung so schüren.