Wirtschaft (Unternehmen) in Gorbitz (Dresden)?

1 Antwort

Für die Unternehmen kannst einfach z.B. auf Google Maps schauen, da findet man schnell verschiedene Firmen und Einrichtungen (z.b. verschiedenste Dienstleistungsbetriebe und Gewerbe, Gastro etc.). Wenn dir die Vonovia bekannt ist, dann vergiss die EWG nicht - die sind viel besser als die Vonovia ^^

Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinne bei einem vergleichsweise recht jungem Stadtteil eher schwierig. Kommt auch drauf an, was man als Sehenswert betrachtet.

Philippus-KircheDorfkirche GorbitzEhemaliges DEFA-Studio für Trickfilme DresdenMärchenbrunnenGorbitzbachKräutersiedlungVerschiedene Plastiken (u. A. aus Sandstein)(Altgorbitz)Abbild der Leutewitzer Windmühle auf Giebelwand eines Wohnhauses am Helbigsdorfer Wegusw..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung