Was bedeutet Vormachtstellung im Bezug zu Unternehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Global-Player können ihr Gewinne so manipulieren, dass die Gewinne am jeweils steuergünstigsten Standort anfallen. Leider hat die Politik es bisher nicht geschafft (oder wollte es gar nicht), diese Steuerschlupflöcher abzuschaffen.

Der kleine Handwerker an der Ecke, muss seinen Gewinn, auch genau dort versteuern. Oder das kleine Cafe´ gegenüber von Starbucks.

Hohoho1234578
Fragesteller

Das hieße also, dass mit Vormachtstellung, die Überlegenheit der Global Player gemeint ist (,welche sie sich aufgebaut haben).