Warum ist London eine Global City?

4 Antworten

In london hat die industrie angefangen deshalb ist es eine global city und wie du schon gesagt hast wegen der einwohnerzahl und auch wegen den sehenswürdigkeiten :)

jimmyneutron
Fragesteller

Aber warum sind Sehenswürdigkeiten wichtige Faktoren für die Global City? Eigentlich müssen Finanzen,Marketing,Logistik,internationale Organisationen usw. eine Rolle spielen, oder?

Der bedeutenste Stadtteil Londons ist die "City of London" hier herrscht die höchste Bankendichte der Welt und die City of London stellt das Steuerparadies schlechthin dar.

Hier der Link zu "Die City of London - Der mächtigste Staat der Welt"

http://wissensmanufaktur.net/city-of-london

Weil London von weltweiter Bedeutung ist. Es ist ein großer Handelsplatz, hat neben der Frankfurter Börse die zweite wichtige in Europa. Es hat den größten Flughafen Europas...

UM LEBEN UND TOD...? Soso...! :-)

jimmyneutron
Fragesteller

Ja ich muss ein Vortrag über Rom halten und muss beweisen, dass sie eine Global City ist, Kennst du paar Dienstleistungen in London?

Ach ja, es geht wirklich um LEBEN UND TOD

Alles genannten Punkte treffen -mehr oder minder stark- auf London zu! Es ist z.B. der bedeutendste Finanzplatz Europas.