Was haltet ihr davon?
Großbritannien: Trans Frauen müssen Männertoilette
benutzen
Darin geht es auch um die Benutzung von Toiletten sowie Wasch- und Umkleideräumen.
Trans Menschen in Großbritannien sollen künftig nicht mehr die Toiletten, Duschen und Umkleiden ihres angenommenen Geschlechts nutzen dürfen.
Wie ist eure Meinung dazu?
10 Antworten
Davon halte ich gar nichts. Selbst die Transfeinde, die das herbeigeführt haben, haben den Dreck nicht bis ans Ende gedacht. Nun müss(t)en nämlich Männer wie der auf dem Bild hier gezeigte auch das Damen-WC nutzen - und konsequenterweise müsste man die Geschlechtsteile, etc. aller Personen kontrollieren. Welche Frau möchte das, bitte?

Du solltest das mit dem Interpretieren, das qualitativ quasi schon Hellseherei nahekommt, echt sein lassen.
Ich finde es lustig dass es vor allem immer Männer sind die denken sie wüssten was für Frauen okay wäre und was nicht.
Frauen haben keine Angst vor trans Frauen, sondern vor MÄNNERN.
Das Bild von der trans Frau mit Bart ist ein propagiertes Feindbild was so praktisch nicht existiert.
Die Genitalien der anderen auf der Toilette interessieren mich nicht
Natürlich wissen Männer das besser. Vor allem die, die cis und hetero sind und auch sonst keiner Minderheit angehören. Denn: Nur wer quasi in Privilegien schwimmt, kann ja wissen (lies: bestimmen) wie es anderen Gruppen in bestimmten Situationen geht. Die absolute Deutungshoheit des cisheteronormativen Patriarchats will erhalten werden.
"Ich finde es lustig dass es vor allem immer Männer sind die denken sie wüssten was für Frauen okay wäre und was nicht."
Das finde ich auch immer wieder lustig, wenn es heisst "Transfrauen" erfühlen das Frausein. Die waren noch nie Körper einer Frau, woher sollen die überhaupt wissen wie sich das anfühlt? Für einen Vergleich braucht man eine Referenz. Wenn ich noch nie eine Guave gegessen haben, kann ich auch nicht behaupten, Guaven schmecken wie Birnen. Erstmal können wir also uns darauf einigen, dass Transfrauen logisch gesehen gar nicht wissen können wie Frausein sich überhaupt anfühlen.
"Frauen haben keine Angst vor trans Frauen, sondern vor MÄNNERN."
Da hat wohl jemand ein repräsentative Umfrage sich aus den Fingern gesaugt.
"Das Bild von der trans Frau mit Bart ist ein propagiertes Feindbild was so praktisch nicht existiert."
Dann schau mal CSD, du wirst vieler dieser "Frauen" erleben.
Sie erfüllen das Frau sein, Frau sein ist nichts körperliches.
Ja ich als Frau kann es denke ich besser einschätzen als alte Männer im Internet, ich weiß wie andere Frauen ticken.
Die aller meisten haben kein Problem mit trans Frauen, außer manche besondere gestalten wie Rowling.
Ich kenne trans Frauen die vor entsprechendem passing sogar extra auf die Herren toilette gehen
Die Person auf s Bild ist weltbekannt und ich höre immer wieder, dass Frauen sich von Personen mit Penis auf Frauentoiletten und in Frauenduschen unwohl fühlen.
Das mit der Trennung wollen Frauen. Männern ist das völlig egal.
Und weißt du was das auf dem Bild ist, ja?
Und du, es ist mir scheiß egal welche Genitalien die Person neben mir hat, ich geh da nicht rein und gucken.
Ka was du so auf Toiletten machst, aber ich bin da zum pinkeln und nicht belästigen.
Das sehen Frauen anders wenn da eine Person mit Penis reinkommt
Du bestimmst jetzt also, was Frauen pauschal fühlen? Nice, und auch gar nicht abwertend Frauen gegenüber.
Nein, mir ist das völlig egal, ob Männer auf Frauentoiletten und in Frauenduschen gehen oder Frauen auf Männertoiletten und Männerduschen
Frauen haben dagegen aufbegehrt. Frauen wollen das nicht.
Eine wirklich kleine Gruppe von Frauen, nicht Frauen generell. Da sollte man schon unterscheiden.
Du hast Recht. Warum regen Frauen sich eigentlich so darüber auf, dass Männer auf Frauentoiletten und in Frauenduschen gehen. Die sollen sich mal etwas entspannen
Ich diskutierte in meinem Leben mit einigen transphoben und das waren immer zu 95%+ Männer
Die regen sich über MÄNNER auf ja, aber nicht über trans Frauen
Immerhin stimmst du mir jetzt teilweise zu. Ein Anfang.
Ich habe mal eine Schwerbehinderte Frau betreut.
Irgenwann bin ich mit ihr auf sie Männertoilette gegangen, weil die Frauen sich tierisch über mich aufgeregt haben.
Aber vielleicht haben Frauen da noch etwas Nachholbedarf 🤷🏻♂️
Penis zu haben oder gehabt zu haben heißt nicht das jemand ein Mann ist
Naja, ich weiß jetzt nicht, was das mit transphob zu tun hat. Das weißt nur du allein.
Ich habe nie abgestritten, dass es ein paar extrem transfeindliche Frauen waren, die dieses Urteil herbeigeführt haben.
Wir wollen das Thema jetzt doch nicht noch mal von Grund auf aufrollen oder?
Es gibt ein biologisches Geschlecht, ein angeglichenes- und ein gesellschaftliches Geschlecht.
Sich charakterlich/gesellschaftlich als Frau zu empfinden ohne Geschlechtsangleichung, stößt bei vielen Frauen halt negativ auf, wenn diese Personen mit Penis auf die Frauentoilette und in Frauenduschen gehen.
Muss ich nicht unterstellen wenn das faktische Tatsachen sind
Nein, das habe ich nicht gesagt. Zeig mir den Text.
Abgesehen davon wäre das nicht transphob sondern eine Leugnung.
Das kommt auf die Definition an.
biologisch (Gene) = nein
aufgrund einer Geschlechtsangleichung = ja
nach gesellschaftlicher Rolle/Identifikation = ja
Dann such dir einen Begriff aus für eine Person mit XX Chromosomen
Wusstest du das es Männer gibt mit XX Chromosomen? (Nicht trans Männer)?
Sind dann Frauen oder wie?
Wollen wir uns jetzt über Chromosomenstörungen unterhalten und damit rechtfertigen, dass Personen mit Penis in Frauenduschen dürfen?
Du kannst ja die Frauenbewegung fragen, die dieses Gesetz gefordert hat.
Was ist mit dem Vorwurf, ich sei transphob?
schon vergessen?
Möchtest du damit andeuten, dass Frauen nicht Teil des Patriarchats sein oder in seinem Sinne handeln können?
Klar, gibt es auch solche. Aber nicht mit Männern zusammen pinkeln zu wollen, halte ich nicht für ein Problem des Patriarchat
Man pinkelt sowieso alleine. Männer sexualisieren jetzt schon Toiletten?
In Behörden würde ich tatsächlich ne dritte Option reinmachen mit ,,divers'' und privat würde ich das einfach den Markt entscheiden lassen. Jeder Betreiber eines Fintessstudios, Kinos, whatever kann entscheiden welcher Regelung er folgt. Muss eben gekennhzeichnet werden, damit eine Frau, oder Mann wissen, dass hier Transpersonen die gleiche Kabine benutzen.
Halte ich nichts von. Transmänner werden Schwierigkeiten haben überhaupt auf das Damen Klo zu dürfen. Männer die man damit abhalten will könnten sich nun einfach als Transmann ausgeben (auch wenn den Schwachsinn in beide Richtungen kein Täter nötig hat) und transidente Frauen sollen jetzt ihre Unversehrtheit auf dem Männerklo etc. riskieren.
Das Ganze macht keinen Sinn und hilft am Ende niemanden. Man schafft nur Wege Transidente ihre Existenz abzusprechen.
Ich halte das für eine Frechheit. Ich finde es einfach falsch alle für das Fehlverhalten einzelner zu bestrafen. Das ist eine Kollektivstrafe und die sind in den allermeisten Ländern gesetzlich verboten.
Das sehe ich anders. Normalerweise werden nur die Bestraft, die sich auch etwas haben zu Schulden kommen lassen. Hier werden aber alle dafür bestraft, dass sich einzelne falsch verhalten und das finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Ich muss eine Stunde vor Spielbeginn zum Stadion weil es ein paar Idioten gibt, die Böller und Pyrotechnik mit ins Stadion schmuggeln.
Ich darf kein eigenes Wasser mit ins Flugzeug nehmen, weil einige daraus Bomben bauen.
alles Kollektivstrafen
Das ist meiner Meinung nach im Verhältnis zu dem um was es hier geht noch "harmlos". Zumal der Stadionbesuch defakto immer und eine Flugreise auch sehr häufig "freiwillig" sind. Da sehe sehe ich das nicht so streng wie bei einem menschlichen Grundbedürfnis.
Das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen können, aber die Herrentoilette ist für uns Transfrauen keine Alternative. Viele Transfrauen (mich eingeschlossen) verbinden damit Traumata
Das Traumata gibt ihnen aber nicht das Recht auf eine Frauentoilette zu gehen. Bei einem Traumata sollte man sich einen Psychotherapeuten suchen
Transfrauen sind Frauen!
Diverse oder Toiletten für alle sind die Lösung.
Interessant. Das soll wohl zeigen, dass die Frauen im Frauenschutzräume begründeter Weise sich unwohl fühlen dürfen, bei diesem Erscheinungsbild einer Person.
Wenn da ja jetzt aber eine "Transfrau" mit Bart und Penis in Frauenschutzräume wollen würde, würdest du das wahrscheinlich absolut befürworten und alle Frauen die sich damit unwohl fühlen als Bigoten und transphob bezeichnen.