Vereinssport gemischte Duschen?

5 Antworten

Hi,

ob das beim Vereinsspot öfter so ist, das weiss ich jetzt nicht wirklich, kann aber bestätigen, dass es das gibt...

... so z. B. bei unserem Karate-Verein mit eigenem Vereinslokal.
Wir haben zwar zwei getrennte Umkleiden, der Duschraum liegt allerdings dazwischen und wird von beiden Geschlechtern gleichzeitig und auch geleichermassen gerne genutzt. Was ist schon dabei? Man kennt sich, macht gemeinsam Sport, schwitzt dabei ordentlich und duscht sich danach.

Fussball und Leichtathletik findet bei uns auf der grossen Sprtanlage statt. Hier sind ausreichend Umkleide- und Duschräume vorhanden und werden getrennt nach Geschlechtern genutzt. Ist die Anlage geschlosssen, steht eine öffentlich von aussen her zugängliche Umkleide mit Duschraum zur Verfügung, welche auch unisex genutzt wird.

Kommt halt immer auf die baulichen Verhältnisse an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kampfsport Schule hat "Unisex" 2-3 Duschen aber die Leute gehen nach einander in Absprache rein.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

denny99  01.10.2024, 11:22

Hi, ist bei uns auch so, ist ein vereinseigenes Lokal. Wir haben zwei Umkleiden, aber der Duschraum liegd dazwischen, hat 6 Brausen und wird unisex genutzt

Kenn ich eigenlich nur von der Sauna. Sonst wüsst ich sowas nicht. Aber cool, das es dich nicht stört.

Ne kenne ich nur vom saunen und einmal in Skandinavien hatte ich das so.
Aber cool hast du dich trotzdem nicht von deiner Körperhygiene abhalten lassen.

Gut dass wir im beachvolleyball eine reine Damenmannschaft sind. Ganz schön awkward