Wie findet ihr gemischte Umkleiden bzw. Duschen?
Alle zwischen 12-25 sind gefragt
mit Alter und Geschlecht
8 Antworten
Finde ich gut.
Kenne ich von einer Sauna.
Es gibt nur 1 Umkleideraum für alle und gemeinsame Duschen.
Finde ich normal, bin regelmäßig in der Therme, da ist jeder vor seinem Spind komplett nackt beim umziehen und es stört keinem.
Da sind dick, dünn, groß, klein, jung ,alt, grosse Brüste, kleine Brüste, straffe oder hängende Brüste, große Penise, kleine Penise, alle zusammen und keiner schaut extra hin und keinem stört wie der oder die andere aussehen.
Gibt es einen toleranteren Platz als dort?
Ist doch gut so, sonst herrscht überall Neid und Missgunst, aber sobald alle nackt sind stellt man fest, Nowbody is perfekt.
Ich finde das eine gute Idee. Ein nackter Mensch ist ein nackter Mensch. Weder grosse noch kleine Penisse, weder grosse noch kleine Brüste etc. sollten Grund zur Scham sein; und wenn wir in gemischten Umkleiden uns gegenseitig begegnen, sollte genau diese Scham automatisch geringer werden. Ich glaube, wenn wir uns mehr in solchen Situationen nackt sehen würden, nähme die Übersexualisierung von gewissen Körperteilen ab. Schliesslich hat ein nackter Körper per se NICHTS mit Sex zu tun. Nur dadurch, dass man Menschen nur in diesem Kontext nackt sieht, wird Nacktheit derart sexualisiert. Das ist ein Problem!
Ausserdem sollte gerade in Bezug auf die Gleichberechtigung der Unterschied zwischen Mann und Frau nicht so sehr betont werden. Natürlich gibt es einen signifikanten Unterschied, jedoch sollte uns das nicht daran hindern, uns zu spalten. Und schon gar nicht, wenn wir uns vollständig zeigen - ohne Kleider.
Mag ich nicht so, aber jedem das seine
W14
Ich würde sagen mir wär das eigentlich egal wenn halt dann auch alles zivilisiert ablaufen würde.