Gemischte oder getrennte?
Hey findet ihr gemischte umkleiden oder getrennte umkleiden beim Sport besser für die die mit Mädchen und Jungen Sport machen ich spiele nämlich Fußball und wir haben gemischte umkleiden w15 Angaben gerne mit Alter und Geschlecht
10 Antworten
Ich denke mit 15 seid ihr weit genug entwickelt, sowohl geistig als auch körperlich, um beurteilen zu können ob euch das gemeinsame Umziehen irgendwelche Probleme bereitet.
Ich bin männlich und 48
Du kannst leider nicht davon ausgehen, dass (nicht nur) in Deinem Alter alle schon so reif und vernünftig sind wie Du. Von daher würde ich die getrennte Variante auch bevorzugen, obwohl es mir persönlich egal wäre, wer sich neben mir umzieht.
Spielt eigentlich keine Rolle, weil bis auf ein paar Ausnahmen in den jüngeren Altersgruppen sind es meistens eh reine Jungsteams oder Mädchenteams.
Aber trotzdem kommt es natürlich vor das man sich mal in den Umkleiden und Duschen nackt sieht, wenn das vorherige Team noch dort ist.
Getrennt ist eindeutig besser. Ich persönlich hätte zwar auch kein Problem mit gemischten Umkleiden, aber ich schätze, den meisten geht das anders. Das ist ja auch gut so. Besonders bei Sportarten wie Schwimmen, wo man sich ja im Normalfall komplett umziehenuss, sind getrennte Umkleiden äußerst ratsam.
Es gibt beim Sport nur getrennte Umkleidekabinen bei uns. Nur im Schwimmbad gibt es sammelumkleiden für beide Geschlechter.