Geht ihr nach dem Vereinssport direkt in der Umkleide mit den anderen duschen?
Gerade die die einen Mannschaftssport machen, wie ist das bei euch so
7 Antworten
Ich selbst bin Schiedsrichter in den untersten Ligen und da ist es so, dass nach dem Spiel erstmal in die umkleide gegangen wird. Dann gleichen wir nochmal alles ab (Torschützen, persönliche Strafen, Auswechselungen, etc.) und dann tragen wir das alles per Computer ein. Und im Anschluss gehen wir als Kollektiv dann duschen (wenn’s nur eine Dusche gibt, halt nacheinander).
bei den meisten Vereinen ist es aber auch so, dass die Spieler dort erst noch ne ganze Weile bei einem Bierchen zusammensitzen und sich unterhalten (meistens die Heimmannschaft, da die Gäste fast immer in Eile sind und heim wollen) und dann später gehen. Ist aber auch unterschiedlich. Im Winter ist es beispielsweise so, dass da so gut wie jeder nach dem Spiel warm duschen will und es da schon mal lange Wartezeiten geben kann, wenn für beide Mannschaften + Schiedsrichter-Kollektiv nur ein Duschraum mit manchmal sogar nur vier oder sechs Duschen zur Verfügung steht. Auch das gibts also.
Aber in der Regel ist es wirklich so, dass zeitnah nach dem Spielende alle duschen gehen.
wenn ich alleine anreise oder keine Assistenten habe und die Zeit es hergibt und ich mit dem Verein und den Spielern gut zurecht kommt, dann kommt es auch schon mal vor, dass ich auch dort erstmal ein Bierchen trinke, mich mit den Spielern unterhalte und auch dann später erst duschen gehe. Oder auch erst duschen gehe und mich dann nur im Vereinsheim an die Bar setze und mit Spielern bei nem Bier quatsche.
Naja also bin im Fußballverein und wir haben immer nur eine Umkleide mit Duschen. Ich bin w13, nur in meinem Verein spielen außer 3 Mädchen nur Jungs. Deshalb komme ich immer schon umgezogen und gehe ungeduscht. Mach das dann zuhause
Meißtens ja, das geht da meistens schneller als immer erst nach Hause zu fahren 🤔😊
Ja, zwar nicht alle komplett miteinander, da nicht genügend Duschen vorhanden sind, aber man duscht mit allen nackt und wir kennen uns auch alle so. Und das regelmäßig. Finde das normal.
Ja bei uns ist es so das im Fußballverein alle duschen gehen und auch alle nackt
M16