was machen wenn man sich schämt in der umkleide zu duschen?
Die frage steht oben, und habe eben probleme mich zu überwinden nach dem training einfach mit den andere duschen zu gehen, was könnte mir dabei helfen ?
6 Antworten
M, 25: Wenn du wirklich solche Hemmungen hast, geh doch einmal allein zu einer Zeit duschen, wo kein anderer duscht. Zieh dich komplett aus und dusche. Wenn du das schaffst, kannst du das nächste Mal vielleicht mit einem völlig Fremden duschen, der sich gar nicht für dich interessiert. So entwickelst du ein Gefühl der Sicherheit, dass sich auch dann überträgt, wenn du mit deinen Bekannten duschst.
Hi es ist auch sehr schwer in der Umkleide zu duschen. BTW die anderen Mädchen duschen ja auch in der Dusche und die haben damit kein Problem. Also überwinde es oder du musst zuhause duschen. Wenn du in Unterwäsche duschst könntest du echt Spott bekommen das würde ich dann nicht machen.
m/17
Ich würde in den Duschräumen duschen. In der Umkleide zu duschen, könnte schon irgendwie komisch kommen.
Aber zurück zum Thema. Die Überwindung dauert nur eine Sekunde. Danach wirst du feststellen, dass die Welt noch genau dieselbe ist. Wenn du den Mut nicht aufbringst, dann dusche zu Hause.
Die unnötige Scham ablegen oder eben müffelnd nach Hause fahren um dort zu duschen. Sonst sehe ich hier keine Alternativen.
M / 19
Niemand schaut Dir was weg! Also stell Dich selbstbewusst in die Dusche und Wasser Marsch. Ansonsten wirst Du immer daheim duschen müssen.