Eure Meinung zu Gemeinschafts duschen?

14 Antworten

Bin w17. Habe kein Problem mit Gemeinschaftsduschen und nutze sie auch gerne, wenn es sie gibt. Duschen heißt für mich immer nackt und dann auch gründlich waschen, sonst kann man es auch sein lassen. Deshalb unbedingt in der Gemeinschaftsdusche auch nackt duschen. Mich stört es nicht wenn Jungs oder Männer mich dabei sehen können, ich kann sie ja dann auch sehen, aber ich mache auch schon mein ganzes Leben ohne Pause FKK mit meiner Familie und bin es gewohnt, dass auch männliche Wesen jeden alters mich nackt sehen können und wahrscheinlich dementsprechend unempfindlich in dieser Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache schon immer FKK

Nilsi39  12.12.2024, 08:27

Was wäre aber. Du stehst in der gemeinschaftsdusche nackt wie es sich gehört halt und jemand bekommt deshalb ne latte , wie gehst du damit um bzw was macht das mit dir

Nilsi39  12.12.2024, 11:25
@Speedy974

Nee nur dann wenn ne sexy girl vor mir steht,also meine freundin , und du

LaraW961  12.12.2024, 11:28
@Nilsi39

Da hätte ich kein Problem damit, ein Penis wird eben auch mal steif und wenn einer den Anblick einer jungen nackten Frau nicht gewohnt ist, dann noch seinen Penis anfasst um ihn hoffentlich gründlich zu waschen, darf man sich nicht verwundert sein wenn er steif wird. Aber gut, bis hierhin passiert ja nichts, ist sein Penis eben steif.

missydasbinich  11.12.2024, 07:53

Ja, die wist doch eine wunderbare Lebenseinstellung, und in der Familie sollte doch genau dies kein Problem sein sich nackt zukennen. Nur so kann man mit sich und Körper im Einklang sein und auch so duschen wie es normal ist, in jeder Situation.
sehr schöne Lebenseinstellung hast du.

LaraW961  11.12.2024, 08:02
@missydasbinich

Danke. Genau deiner Meinung, zum Glück lebe ich in einer Familie, in Nacktheit usw. kein schambehaftetes Tabu ist.

Speedy974  11.12.2024, 18:39

Coole familie die du da hast

sandra20052007  30.12.2024, 11:37

Weswegen sollte man auch nicht nackt duschen. Ist doch das normalste von der Welt.

Ich finde es ist eine gute Idee. Warum sollte man da nicht nackig sein. Wir Menschen sind doch nackig alle gleich. Zudem ist es gleichzeitig wieder ein Fortschritt und ein offener Umgang mit jedem. Ich fand es damals in Dänemark entspannt und gut wie locker alle in der Gemeinschaftsdusche waren. Allgemein war es auch viel befreiender.

M29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Therme in der ich manchmal bin duschen Männlein und Weiblein gemeinsam und nackt. Das ist völlig normal und keinen stört es. Da sind auch keine Trennwände zwischen den Duschen, ist einfach ein großer Raum.

War schon oft in Schwimmbädern wo es nur Gemeinschaftsduschen gab die waren zwar W und M getrennt aber wenn es nicht so währe würde ich trotzdem normal nackt duschen gehen

W/15

Stört mich nicht in Schwimmbädern wenn alle noch Badesachen anhaben. Nackt finde ich es bisschen weird.