Wie oft Duschen?(Teenager,Sommer)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Täglich 57%
Anderes (bitte begründen!) 13%
1-2 Mal Wöchentlich 7%
2-3 Mal Wöchentlich 7%
3-4 Mal Wöchentlich 7%
4-5 Mal wöchentlich 7%
So wie es sich richtig anfühlt 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (bitte begründen!)

Zufällig habe ich heute einen Bericht bei Quarks gesehen:

duschen wird von Hautärzten empfohlen 2 Mal in der Woche, wegen der Haut. Man zerstört oft wichtige Funktionen der Haut durch Seife und Duschgels. Ansonsten waschen (hat man früher auch gemacht und niemand ist deswegen gestorben)

Wer das aber nicht kann oder möchte, der kann natürlich öfter duschen, grad nach Sport o.ä. Dann aber versuchen ein PH-neutrales Duschzeugs oder Seife nehmen.

Übrigens schont das auch die Umwelt und den Verbrauch von Wasser.......

Svarerus  24.06.2023, 13:48

Genau den Bericht habe ich auch gesehen. Ich wollte auch schon etwas dazu schreiben, aber du hast ja schon alles geschrieben, was wichtig war.

3-4 Mal Wöchentlich

Ich empfehle es dir nur 2 mal im Jahr zu machen. Ich habe letztes Jahr sogar gar nicht geduscht. Dadurch habe ich so enorm Geld gespart, dass ich sogar Tesla kaufen konnte. Habe das dann für das doppelte wieder verkauft und 3 Monate später wieder gekauft, um es am nächsten Tag wieder zu verkaufen. Von dem gewonnen habe ich mir dann die Dusche aus dem Bad ausbauen lassen, damit ich auch nicht mehr in die Versuchung komme zu duschen. Wenn es draußen regnet verlasse ich auch nicht mein riesiges Anwesen um nicht nass zu werden. Musst du wissen

sahnet0ertchen
Fragesteller

Bist ja nh richtiger Witzbold du scherzkeks, lach mich kaputt :|

3-4 Mal Wöchentlich

Ich denke wenn es sehr heiß ist reicht es aus wenn man 3-4 mal die Woche duscht als Teenager. Vorausgesetzt das man an den anderen Tagen oder zwischendurch sich mit Wasser und Seife/ Intimwachlotion nomal wäscht mit den Händen oder mit einem Wachlappen und ein Deo benutzt. Denn der Körper muss ja auch Zeit haben um den PH Haushalt der Haut wieder ausgleichen zu können.

Anderes (bitte begründen!)

Wenn's nötig ist! Im Sommer morgens und abends und zwischendurch bei Bedarf auch noch... 🤷‍♂️ Erklärt sich von selbst eigentlich

Die modernen Wassersparlügen sollte man hinterfragen, wenn man weiß wies in Asien funktioniert! Japanerinnen baden täglich! Deren Haut gilt nun nicht als schäbig

Täglich

Jetzt wo es heisst ist jeden Tag und man kurze Sachen trägt wo auch der Geruch rauskommt. Sonst im Winter alle 2-3 Tage.

Zu viel Duschen kann auch schädlich für die Haut sein