Was glaubt Ihr um wie viel Prozent wird der Computer in Zukunft die Welt des Menschen beeinflussen?

7 Antworten

das der Mensch irgendwann einen erheblichen nutzen haben wird von Computern?

Natürlich. Das ist doch bereits jetzt so. Wettervorhersagen, medizinische Diagnosen, laparoskopische Operationen, Transport, Verkehr, Kommunikation und alles andere ist doch ohne Computer gar nicht mehr denkbar?

oder bleibt das alles mehr oder weniger matrielle dinge die Unterhalten

Ein MRT ist jetzt weniger zur Unterhaltung des Radiologen gedacht als zur Rettung des Patienten. Eine Wettervorhersage dient weniger der Unterhaltung der Fernsehzuschauer als der Landwirtschaft zur Planung usw.

Alex

was teilt man denn durch was, um diese Prozentzahl zu ermitteln? Daten ohne Messvorschrift sagen nichts aus.

buchi0  27.05.2023, 15:18

Ja, ich habe auch die Fragestellung nicht verstanden.

Was in einer nicht näher definierten Zukunft sein wird, kann heute Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr stark ich bin gegen den Digitalisierungswahn.